Die Suche ergab 127 Treffer

von KäptnL
Dienstag 12. Januar 2021, 18:36
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 548
Zugriffe: 269837

Re: neues aus Kroatien

Hallo Andi,
danke - das ist eine gute Seite.
Ich habe noch keine Erfahrung damit, aber ich werde die sicher nutzen.
Das Benutzerhandbuch habe ich mir schon ausgedruckt.
Ankunftsmeldung online ... usw. Sehr gut - kein Marsch mehr zum Hafenmeister. :-i

LG
von KäptnL
Montag 11. Januar 2021, 10:37
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 548
Zugriffe: 269837

Re: neues aus Kroatien

die Frage ist ja - "in Zukunft" - wie weit in der Zukunft liegt das.
Für "jetzt und in den nächsten Monaten" würde ich es eher als unmöglich einstufen.
LG
von KäptnL
Freitag 11. Dezember 2020, 12:54
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Privatyacht in Kroatien an Freunde verleihen
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Re: Privatyacht in Kroatien an Freunde verleihen

Hallo Zusammen, ich habe gelesen - nicht aus eigener Erfahrung - dass du dein Boot jeder Person überlassen kannst. Voraussetzung die Marina weiß Bescheid und die Person hat eine vom Eigner ausgestellte Vollmacht. Natürlich ohne Bezahlung. Eine rechtlich verbindliche Auskunft wäre wahrscheinlich nur ...
von KäptnL
Sonntag 8. November 2020, 11:10
Forum: Uservorstellung
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3820

Re: Kurze Vorstellung

Hallo Marina und Uwe, danke für den Beitrag. Das war informativ. Wir werden unser Boot im April 2021 folieren lassen - sofern CORONA die Reisen zulässt. Ich bin auch gespannt, ob alles was mit der Folie verbunden wird auch wirklich eintrifft. Es klingt auf alle Fälle sehr interessant. Wir sind mit d...
von KäptnL
Freitag 6. November 2020, 13:25
Forum: Küstentratsch
Thema: TÖRNBERICHTE
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Re: TÖRNBERICHTE

Hallo Gerhard,
sehr schöne Bilder - beneidenswert.
Ihr hattet offensichtlich eine angenehme Zeit.

Bei uns hat es heuer leider gar nicht geklappt.
Drei Anläufe und drei Mal Absage - naja im Jahr 2021 geht es los.
Wir freuen uns schon - Ende April von Koper in den Süden.

Schöne Grüße aus dem Mürztal
von KäptnL
Samstag 17. Oktober 2020, 09:58
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona - geplante Törns ?
Antworten: 30
Zugriffe: 14629

Re: Corona - geplante Törns ?

drum habe ich ja "einigermaßen" geschrieben.
Aber verglichen mit vielen anderen Staaten geht es uns beim Thema Meinungsfreiheit ganz gut.
Finde ich zumindest.
LG
von KäptnL
Montag 12. Oktober 2020, 09:49
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona - geplante Törns ?
Antworten: 30
Zugriffe: 14629

Re: Corona - geplante Törns ?

Zum Glück gibt es bei uns ja einigermaßen Meinungsfreiheit. Daher kann jeder meinen und sagen was er will. Beim tun sollten wir aufpassen - das ist nur solange OK, solange ich nicht andere gefährde. Und Freiheit gilt solange wie ich andere nicht in ihrer Freiheit beschränke. Also beim meinen und sag...
von KäptnL
Mittwoch 30. September 2020, 14:51
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona - geplante Törns ?
Antworten: 30
Zugriffe: 14629

Re: Corona - geplante Törns ?

Hallo Peter, leider nein - wir haben für heuer alles abgesagt. Wir hätten ab Freitag zwei Wochen geplant - ist halt bei Reisewarnung 6 für einen Arbeitnehmer zu riskant. Hoffe dass es im nächsten Jahr dann einigermaßen normal los gehen kann. Für Ende April haben wir unsere erste Woche geplant. Mal s...
von KäptnL
Montag 24. August 2020, 14:32
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 45639

Re: Lockerung von Einschränkungen

Hallo Zusammen, jetzt hat unsere Regierung noch einmal eines draufgesetzt. Die Pendler aus Kroatien dürfen ohne Quarantäne und auch ohne CORONA-Test einreisen. Also diejenigen, die am Wochenende viel Kontakt in der Familie haben (jede Woche) dürfen ohne Konsequenzen nach Österreich. Diejenigen, die ...
von KäptnL
Mittwoch 19. August 2020, 19:19
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 45639

Re: Lockerung von Einschränkungen

Nun ja - Septemberwoche leider abgesagt.
Wir hatten uns schon sehr gefreut - aber bei den derzeitigen Bedingungen werden wir nicht nach Kroatien fahren.
Ich hoffe es klappt unser Oktobertermin.
da wären es 14 Tage.
LG
von KäptnL
Dienstag 18. August 2020, 08:34
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 45639

Re: Lockerung von Einschränkungen

Danke Gerhard :-i
wie immer rasche Hilfe vom Experten.
Ich hoffe es geht euch gut auf Solta.

Wie macht das Dubrovnik - Testergebnis in 1 Stunde - wow das ist wirklich TOP.
LG
von KäptnL
Montag 17. August 2020, 14:57
Forum: Technik
Thema: Abgasnorm für Bootsmotoren
Antworten: 7
Zugriffe: 4623

Re: Abgasnorm für Bootsmotoren

Da hast du natürlich recht Peter, aber so viele Städte sind zum Glück nicht bei diesem Wahnsinn dabei. Binnen könnte es durchaus zum Problem werden. Deutschland und Österreich sind bei der Erfüllung von Vorgaben ja immer Musterschüler. Im Meer (Ostsee mal ausgenommen) wird das Ganze - wie so viele V...
von KäptnL
Montag 17. August 2020, 13:06
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 45639

Re: Lockerung von Einschränkungen

Hallo Peter, das ist eine gute Frage - wäre schön wenn wir hier Antworten bekommen. Wir würden auch gerne runter fahren - geplant ist die erste Septemberwoche - aber in der jetzigen Situation ist es nicht wirklich ratsam. Reisewarnung 6 heißt alle Konsequenzen (Test, Quarantäne, Krankenstand, ...) b...
von KäptnL
Montag 17. August 2020, 06:19
Forum: Technik
Thema: Abgasnorm für Bootsmotoren
Antworten: 7
Zugriffe: 4623

Re: Abgasnorm für Bootsmotoren

Hallo Zusammen,
jede neue Norm gilt aber immer nur für Neuzulassungen bzw. für neu in Verkehr gebrachte Waren.
Für ältere gibt es Übergangsregelungen, bzw. den Bestandsschutz.
Sonst dürften alte Autos ja ab sofort nicht mehr fahren - und das ist eben nicht so.
LG
von KäptnL
Donnerstag 6. August 2020, 14:40
Forum: Küstentratsch
Thema: Einklarieren in Kroatien
Antworten: 16
Zugriffe: 7056

Re: Einklarieren in Kroatien

Hallo Dieter,
du hast vollkommen recht - wir haben noch immer keine Antwort auf die ursprüngliche Frage.
"Wie funktioniert das einklarieren in Kroatien jetzt?"
"Was benötigen wir - was wird kontrolliert - usw?"
Vielleicht hat ja schon jemand die Antworten - bitte eintragen.

LG
Ludwig