Die Suche ergab 99 Treffer

von KäptnL
Freitag 5. Juni 2020, 14:17
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 72
Zugriffe: 3415

Re: Lockerung von Einschränkungen

Hallo, es war gestern auch in Steiermark heute zu sehen. Die Grenze nach Slowenien ist nicht für alle offen - es gibt noch Einschränkungen - zumindest in Radkersburg. Diese sollten aber ab nächster Woche an allen Grenzübergängen Geschichte sein. @ Andi: ich bin neugierig ob du Antwort bekommst - auf...
von KäptnL
Donnerstag 4. Juni 2020, 14:19
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 72
Zugriffe: 3415

Re: Lockerung von Einschränkungen

Das könnte sozusagen "totes Recht" sein. Außer es wird eine Bestätigung verlangt - eine solche Bestimmung ist aber nicht verlautbart. Sollte also kein Problem sein. Ab 15.6. dann sowieso nicht mehr, falls das alles so bleibt wie angekündigt. Ich erwarte es zumindest dass die "Gleichberechtigung" all...
von KäptnL
Dienstag 2. Juni 2020, 15:20
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 72
Zugriffe: 3415

Re: Lockerung von Einschränkungen

Na dann werden ja hoffentlich alle zufrieden sein.
Ich wünsche gute Reise und xsundbleiben :-i
von KäptnL
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:24
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 72
Zugriffe: 3415

Re: Lockerung von Einschränkungen

Hallo Zusammen, ich denke jeder kann ja tun und lassen was er will. Fahre ich jetzt ins Ausland muss ich halt in Quarantäne oder einen Test vorweisen. Aber ich kann fahren. Und die Österreichischen Betriebe benötigen die Einnahmen genau so dringend wie alle Anderen. Da ist keiner besser oder schlech...
von KäptnL
Montag 25. Mai 2020, 13:34
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 522
Zugriffe: 175929

Re: neues aus Kroatien

Ist nicht gerade oft :ahnung:
aber ich denke momentan sind nicht viele Boote unterwegs.
Seid ihr schon unten?
Wir wollen im Juli runter - ich hoffe dann sind diese Quarantäne-Bestimmungen weg.

LG
und trotz alledem eine schöne Zeitz
von KäptnL
Montag 11. Mai 2020, 17:15
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 522
Zugriffe: 175929

Re: neues aus Kroatien

Naja Solange die 14-tägige Quarantäne Verpflichtung in Österreich besteht ist das nicht wirklich eine tolle Option. Für Pensionisten wahrscheinlich OK - aber auch nicht ganz lustig, für Arbeitssklaven sicher nicht praktikabel. Somit heißt es für mich zumindest weiter warten auf die Lockerung der Rei...
von KäptnL
Freitag 8. Mai 2020, 11:50
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 522
Zugriffe: 175929

Re: neues aus Kroatien

Das sind doch sehr klare Vorgaben. Die Einhaltung wird halt nicht gerade einfach werden. Abstandsregeln erfordern schon einiges an Disziplin - und auch Kontrolle wahrscheinlich. Die Wirte damit alleine zu lassen wird nicht gehen. Ich hoffe doch dass es in absehbarer Zeit eine Impfung geben wird. Dam...
von KäptnL
Montag 4. Mai 2020, 20:04
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: FORUM - ES GEHT WEITER!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 23469

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Super - danke Edwin,
ich hoffe es bringt auch das eine oder andere Geschäft.
Ich buche meinen FB3 auf alle Fälle bei Sailornet :-i
LG
von KäptnL
Freitag 1. Mai 2020, 11:50
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 522
Zugriffe: 175929

Re: neues aus Kroatien

So mache ich das auch immer.
Funktioniert einigermaßen gut - also ohne ganz grobe Schnitzer :lol:

LG
von KäptnL
Freitag 1. Mai 2020, 10:24
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 522
Zugriffe: 175929

Re: neues aus Kroatien

Hallo miteinander Soeben habe ich die neuen Reisewarnungen für Adria und Mittelmeer gelesen. http://www.yacht.de/article/a124690.html Na das ist ja wieder einmal toll. Keine einheitliche Vorgehensweise und noch sehr viel Interpretationsspielraum. War ja fast zu erwarten. Da wird noch ein ordentlich...
von KäptnL
Mittwoch 29. April 2020, 08:58
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 522
Zugriffe: 175929

Re: neues aus Kroatien

Kann durchaus sein, was sich mir noch immer nicht erschließt ist ob das auch für Boote gilt, die nicht in Kroatien registriert sind. Es ist ja immer nur von registrierten Booten die Rede - und einer Vereinfachung der Registrierung. Und das kann ja nur der Staat Kroatien für sich behaupten. Müssen ab...
von KäptnL
Freitag 17. April 2020, 10:11
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona - geplante Törns ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1781

Re: Corona - geplante Törns ?

Danke für den Bericht, klingt ja einigermaßen vernünftig. Also wenn es bei uns so weitergeht, dann werden wir in zwei bis drei Monaten einreisen dürfen. Und am Boot sind wir ja weitestgehend "isoliert" - also nur Beschränkungen beim Einkauf und im Restaurant. Klingt nach "ein bisschen ist möglich". ...
von KäptnL
Mittwoch 8. April 2020, 09:45
Forum: Uservorstellung
Thema: Grüß euch & Ahoi
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Grüß euch & Ahoi

Hallo ihr Zwei,
schau dir einmal die Firma MASTERVOLT an.
Die war auch auf der Messe - hat mich allerdings gut beraten.
Bieten sehr gute Gesamtlösungen an.

LG und immer eine Handbreit.
von KäptnL
Freitag 3. April 2020, 08:45
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Neue Vorschriften für Schiffe unter HRV Flagge
Antworten: 19
Zugriffe: 3204

Re: Neue Vorschriften für Schiffe unter HRV Flagge

Hallo,
kannst du uns mal die interessantesten Punkte in Kurzform vorstellen?
Wäre schön da mehr zu erfahren - betrifft dann ja alle, die in HR unterwegs sind.
Danke schon im Voraus für deine Unterstützung.

LG
von KäptnL
Dienstag 31. März 2020, 09:55
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 522
Zugriffe: 175929

Re: neues aus Kroatien

Danke Gerhard, wie immer bestens informiert :-D Momentan ist es aber sowieso nicht möglich zu reisen. So wie es aussieht wird das frühestens erst wieder mit Juli möglich sein. Also doch noch eine längere Durststrecke mit zu-Hause-bleiben. Ich wünsche euch allen viel Gesundheit. Möge uns das Virus ve...