Die Suche ergab 11 Treffer

von chris92toph
Dienstag 3. Oktober 2017, 11:50
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Charter ab Sibenik
Antworten: 24
Zugriffe: 22676

Törn ab Sibenik - 9.6.-16.6.2018 - Leopard 38

Hallo Leute 👋 Gerade erst aus dem Ionischen Meer zurück Plane ich meinen nächsten Törn von 9.6.-16.6.2018 mit einem Leopard 38 Katamaran. Ausgangslage ist die Marina Mandalina in Sibenik. Unsere Crew besteht aus 6 Leute damit genug Platz und Stauraum frei ist wenn wir 2 Kojen freilassen. Geplanter T...
von chris92toph
Dienstag 12. September 2017, 11:45
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Törn im Ionischen Meer
Antworten: 0
Zugriffe: 6483

Törn im Ionischen Meer

Hallo Leute, kommenden Freitag 15.9.2017 geht es endlich los. Wir fliegen auf Korfu und haben eine Privilege 495 über Master Yachting gechartert. Momentan ist das Wetter vielversprechend und ich habe mir folgende Route überlegt. Samstag 16.9.2017 Korfu Gouvia - Blue Lagoon 24sm ~3,5 Stunden Blue Lag...
von chris92toph
Dienstag 20. Juni 2017, 14:02
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Daycruiser in Jesolo
Antworten: 0
Zugriffe: 4898

Daycruiser in Jesolo

Hallo Leute, bin dieses Wochenende spontan in Jesolo. Wisst ihr vl ob es einen vercharterer Vorort gibt wo man sich ein kleines Motorboot für einen Tag ausborgen kann und die ein oder andere Bucht anlaufen kann? Konnte leider weder auf google noch hier im Forum etwas finden. Führerschein und Co nehm...
von chris92toph
Dienstag 13. Juni 2017, 14:06
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Charter ab Sibenik
Antworten: 24
Zugriffe: 22676

Charter ab Sibenik

Mittlerweile ist es fix und es wurde ein größeres Schiff als die geplante Bavaria 34. Wir sind nämlich 7 statt 5 Personen und haben uns somit für einen Leopard 38 Katamaran über die Firma Master Yachting entschieden damit der Komfort nicht zu kurz kommt 😃 Von 9.6.2018 bis 16.6.2018 werden uns im Geb...
von chris92toph
Freitag 19. Mai 2017, 08:46
Forum: Küstentratsch
Thema: Konoba in Sibenik
Antworten: 32
Zugriffe: 21762

Re: Konoba in Sibenik

Pizzeria Argola direkt am Stadthafen 😃
von chris92toph
Freitag 19. Mai 2017, 08:32
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Charter ab Sibenik
Antworten: 24
Zugriffe: 22676

Re: Bavaria 34 Cruiser Charter ab Sibenik

Cpt. Honey hat geschrieben:
Freitag 19. Mai 2017, 08:30
Statt Kaprije Stadt empfehle ich Karkan, genau gegenüber, beim Paradiso is super essen! Bojenfeld
Vielen Dank für den Tipp. Werden wir auf alle Fälle testen. 😃
von chris92toph
Freitag 19. Mai 2017, 07:57
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Charter ab Sibenik
Antworten: 24
Zugriffe: 22676

Re: Bavaria 34 Cruiser Charter ab Sibenik

Bei passenden Windverhältnissen wäre das mein Lieblings Törn. Was haltet ihr davon? Sollte gut machbar sein denke ich. Schätze das es rund 100 sm sind. Samstag 9.6.2018 Sibenik (Marina Mandalina) - Vodice Sonntag 10.6.2018 Vodice - G8 Kaprije Montag 11.6.2018 G8 Kaprije - Striznja Dienstag 12.6.2018...
von chris92toph
Freitag 19. Mai 2017, 07:22
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Charter ab Sibenik
Antworten: 24
Zugriffe: 22676

Re: Bavaria 34 Cruiser Charter ab Sibenik

Hallo. Ich möchte mal behaupten, dass du als Marschgeschwindigkeit (= unter Motor) mit 5 bis 5,5 kn rechnen kannst. Wenn du mehr andrückst geht nur der Verbrauch nach oben. Unter Segel wird's nicht viel anders sein, wichtig ist halt natürlich Wind vs. Kurs, ergo VMG. Aber das ist dir sicher bekannt...
von chris92toph
Freitag 19. Mai 2017, 07:14
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Charter ab Sibenik
Antworten: 24
Zugriffe: 22676

Re: Bavaria 34 Cruiser Charter ab Sibenik

Hallo Christoph Mit 5 Personen auf einer 34 Fuß Yacht geht gut. Segeleigenschaften kann man sich am besten bei Yacht Tests erkundigen. Wie schnell die Yacht läuft hängt natürlich von Wind, Welle und Kurs ab. Aber 7 Knoten wird sie schon unter Segel laufen. Vielleicht weiß ja irgendjemand im Forum e...
von chris92toph
Donnerstag 18. Mai 2017, 15:13
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Charter ab Sibenik
Antworten: 24
Zugriffe: 22676

Bavaria 34 Cruiser Charter ab Sibenik

Hallo 😃 Ich plane gerade meinen ersten Törn als Skipper mit einer Bavaria 34 Cruiser gechartert über Master Yachting in Sibenik. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was zu beachten ist und was es in diesem Revier sehenswertes gibt? Habe schon ein paar 100 sm in dem Revier hinter mir aber h...
von chris92toph
Montag 15. Mai 2017, 19:16
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Novigrad Zollmole
Antworten: 3
Zugriffe: 3821

Re: Novigrad Zollmole

Hi, KW 16 war alles in Betrieb 😃