Die Suche ergab 26 Treffer

von Bligh
Freitag 16. Oktober 2020, 20:10
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona - geplante Törns ?
Antworten: 30
Zugriffe: 38315

Re: Corona - geplante Törns ?

Die Meinungsfreiheit ist lachhaft! ...... wenn wir sie nur hätten
von Bligh
Mittwoch 14. Oktober 2020, 14:02
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona - geplante Törns ?
Antworten: 30
Zugriffe: 38315

Re: Corona - geplante Törns ?

Zum Glück gibt es bei uns ja einigermaßen Meinungsfreiheit.
Daher kann jeder meinen und sagen was er will.



:lol: :lol: :lol: :lol:
von Bligh
Freitag 29. Mai 2020, 18:59
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 592
Zugriffe: 501779

Re: neues aus Kroatien

Servus! Angeblich soll es dann eine eigene Spur geben......wenns aktuell wird! Derzeit funkt es ja noch nicht (glaube ich)
von Bligh
Mittwoch 9. Oktober 2019, 18:07
Forum: Technik
Thema: Ankerwache und Versicherung
Antworten: 26
Zugriffe: 34894

Re: Ankerwache und Versicherung

Kroatisches Marine- Ministerium:" Konzessionäre müssen gegen Schäden, die sich aus ihrer Tätigkeit ergeben, versichert sein. Das heißt: reißt eine Ankerboje und dem Konzessionär wird mangelnde Wartung nachgewiesen, muss er für den Schaden aufkommen." weters: "Alle Konzessionäre sind verpflichtet, ei...
von Bligh
Mittwoch 21. August 2019, 07:35
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel
Antworten: 12
Zugriffe: 17573

Re: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel

Möglicherweise ist der Hafenmeister (mit Schnautzbart) nun in Pension oder endlich entlassen. Ich war dieses Jahr noch nicht dort. Als Restaurantempfehlung gibt es von mir nur BEPO! (http://www.konoba-bepo.com/)
von Bligh
Dienstag 20. August 2019, 06:34
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel
Antworten: 12
Zugriffe: 17573

Re: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel

Die Kosten sind 30 Kuna pro Meter, gehören nicht zur Marina sondern zur Hafenverwaltung Sibenik. Der zuständige Betreuer ist ein A...... und kommt nur zum Abkassieren.
von Bligh
Freitag 26. Juli 2019, 22:25
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln
Antworten: 19
Zugriffe: 31164

Re: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln

Bitte mach einmal den Segel-Binnenschein A! Das Grundhandwerk solltest Du schon beherrschen! 8-)
von Bligh
Dienstag 14. August 2018, 14:53
Forum: Küstentratsch
Thema: Marina Pirovac
Antworten: 0
Zugriffe: 9985

Marina Pirovac

Grüß Euch!
Kennt jemand von Euch das Umfeld der Marina Pirovac? Ich suche einen privaten Parkplatz, da die Preise im Marinagelände doch etwas heftig sind. Vielleicht hat jemand Infos?
Danke
von Bligh
Donnerstag 19. April 2018, 20:50
Forum: Küstentratsch
Thema: Saisonstart 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 46493

Re: Saisonstart 2018

Also "Männertörns" überlasse ich gerne anderen! :lol: Dieses Jahr war ich seit langer Zeit in der Karwoche schifahren.....man wird bequem! :-) Morgen gehts einmal zum Neusiedlersee die Schulboote in den Dienst stellen. Anfang Mai geht es dann in der Adria los, danach bis Anfang August in Griechenlan...
von Bligh
Mittwoch 18. April 2018, 09:36
Forum: Küstentratsch
Thema: Saisonstart 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 46493

Re: Saisonstart 2018

Am besten fährst Du über Trakoscan! das landschaftlich unheimlich reizvoll. :mrgreen:
von Bligh
Mittwoch 17. Januar 2018, 14:35
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Ankerplätze Norddalmatien
Antworten: 4
Zugriffe: 5824

Re: Ankerplätze Norddalmatien

Flo hat geschrieben:
Dienstag 16. Januar 2018, 23:40
Also die beiden Inseln an der Westseite von Kornat zum übernachten das ist schon mutig.
Du drückst das sehr dezent aus! :mrgreen:
von Bligh
Freitag 22. Dezember 2017, 17:31
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: wo ist das
Antworten: 4
Zugriffe: 5857

Re: wo ist das

Natürlich ist das Kroatien! Dugi Otok- Veli Rat
LG
von Bligh
Donnerstag 7. Dezember 2017, 10:00
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 143
Zugriffe: 131577

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

http://www.charterberater.com/?q=node/77 http://www.km-yachtcharter.de/de/ausbildung/segelkunde/reffen/ http://forum.yacht.de/showthread.php?126477-Rollgenua-reffen-bei-Starkwind http://www.sailcom-ostschweiz.ch/resources/09_Reffen_bei_Sturm_2.pdf Geht aber jetzt schon am Thema "Anlegemanöver" vorbe...