Die Suche ergab 9 Treffer

von Gepott
Donnerstag 18. Mai 2017, 15:53
Forum: Technik
Thema: Ankerkette Nachverzinken ??
Antworten: 4
Zugriffe: 6289

Re: Ankerkette Nachverzinken ??

Danke

hatte ich mir auch schon gedacht. :-i

Grüße
Gerald
von Gepott
Mittwoch 10. Mai 2017, 07:40
Forum: Technik
Thema: Ankerkette Nachverzinken ??
Antworten: 4
Zugriffe: 6289

Ankerkette Nachverzinken ??

Habe in deutschen Foren gelesen, daß es günstiger sein soll seine Ankerkette neu Feuerverzinken zu lassen, als sich :?: eine neue zu beschaffen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Sinnvoll ? Kosten ? Wo möglich ? etc.

posting.php?mode=post&f=3#
von Gepott
Sonntag 23. April 2017, 15:11
Forum: Technik
Thema: Bootsneuanmeldung von Deutschland nach Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 10216

Re: Bootsneuanmeldung von Deutschland nach Österreich

Am 12.04. hatten wir die Bootsüberprüfung im Hafen Krems. Hat alles tadellos funktioniert, mussten auch nichts ins Wasser. So gesehen war nun der Kauf eines gebrauchten Bootes in Deutschland kein Problem und wir haben uns einiges erspart. Nachdem das Wetter bei uns und an der Adria, alles andere als...
von Gepott
Mittwoch 8. Februar 2017, 08:55
Forum: Technik
Thema: Bootsneuanmeldung von Deutschland nach Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 10216

Re: Bootsneuanmeldung von Deutschland nach Österreich

Übrigens habe ich noch erfahren, daß wenn ich die Begutachtung durch einen Ziviltechniker durchführen lassen würde (und auch selbst Bezahlen), würde dieser auch zu mir nach Hause (od. in die Trockenmarina) kommen und das Boot muss nicht ins Wasser. Dies ist natürlich entsprechend teurer. schöne Grüs...
von Gepott
Mittwoch 8. Februar 2017, 08:50
Forum: Technik
Thema: Bootsneuanmeldung von Deutschland nach Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 10216

Re: Bootsneuanmeldung von Deutschland nach Österreich

Gestern hatte ich nun endlich Zeit die Papiere für die Anmeldung Binnenzulassung und Seebrief zur Abteilung Wasserrecht und Schifffahrt nach Tulln zu bringen. Da ich CE Papiere für Boot und Motor hatte, war alles kein Problem. Da das Boot älter als 10 Jahre ist muß ich es lediglich einem Techniker v...
von Gepott
Mittwoch 25. Januar 2017, 19:37
Forum: Technik
Thema: Bootsneuanmeldung von Deutschland nach Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 10216

Re: Bootsneuanmeldung von Deutschland nach Österreich

Ist mir bekannt. Auch ich hatte zuvor mein Schlauchi in Deutschland (glaublich sogar Regensburg) angemeldet. In der Bootszulassung stand auch meine österr. Adresse. Vor einigen Jahren glaublich 2012 wollte ich jedoch meine Adresse ändern und habe von der Zulassungsstelle in Deutschland erfahren, daß...
von Gepott
Mittwoch 25. Januar 2017, 18:17
Forum: Technik
Thema: Bootsneuanmeldung von Deutschland nach Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 10216

Re: Bootsneuanmeldung von Deutschland nach Österreich

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe heute mit der NÖ Schifffahrtsbehörde tel. und folgende Auskunft bekommen: Für die Neuanmeldung des bereits in Deutschland zugelassenen Bootes, brauche ich keinen Ziviltechniker. Ich brauche nur die nötigen Papiere, Eigner Handbuch, CE Papiere, Kaufvertr...
von Gepott
Dienstag 24. Januar 2017, 21:51
Forum: Technik
Thema: Bootsneuanmeldung von Deutschland nach Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 10216

Bootsneuanmeldung von Deutschland nach Österreich

Hallo Forumsmitglieder, vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten? Im Merkblatt Binnenzulassung Punkt 26 steht folgendes: 26. Seilzuglenkung mit Fernsteuerung für den Außenbordmotor ist nur zulässig wenn die Nennleistung den Wert von 41 kW (55 PS) nicht übersteigt. Heißt das, dass ab 41 kW ei...
von Gepott
Montag 9. Januar 2017, 19:08
Forum: Uservorstellung
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 1
Zugriffe: 3436

Neues Mitglied

Einen schönen guten Abend an alle Mitglieder. Ich heiße Gerald. Wir (meine Frau u. ich) haben uns nun noch vor meiner Pensionierung (sie hat es schon geschafft) entschlossen von unserem Schlauchi Honda 400, Aluboden mit 25 PS AB und Steuerstand, auf etwas größeres umzusteigen. Das Schlauchi hatten w...