Die Suche ergab 73 Treffer

von segeldieter
Dienstag 11. Mai 2021, 14:38
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34270

Re: Corona Irrsinn

Hallo zusammen,
Wichtig ist das wir gesund bleiben und bis zum Spätsommer wir wieder vergnügt in der Adria segeln können.
Haltet die Ohren steif und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Mit Seglergruss
Dieter :-)
von segeldieter
Mittwoch 5. August 2020, 16:08
Forum: Küstentratsch
Thema: Einklarieren in Kroatien
Antworten: 16
Zugriffe: 19469

Re: Einklarieren in Kroatien

Hallo zusammen,
da sind wir aber vom einklarieren in Kroatien bis zu Corona ganz schön weit abgeschweift.
Freue mich aber, das ihr alle bis jetzt alles gut überstanden habt. Weiterhin viel Gesundheit und immer ein handbreit Wasser
unterm Kiel.
Mit Seglergruß Dieter
von segeldieter
Montag 2. Dezember 2019, 14:24
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 592
Zugriffe: 501731

Re: neues aus Kroatien

Hallo Gerhard
Kein Problem hast ja Recht. Habe nur gedacht wieder ein bißchen Leben reinzubringen, da sich schon ein Weilchen nichts
mehr getan hat. Wenn Du das mit dem Auslagern regelst wäre das super.
Lg Dieter :-D
von segeldieter
Freitag 29. November 2019, 14:53
Forum: Küstentratsch
Thema: Törnbericht 2016 von segeldieter
Antworten: 0
Zugriffe: 11012

Törnbericht 2016 von segeldieter

Vorab mal ein Törnbericht von 2016 viel Spaß beim Lesen, vielleicht kommt euch ja etwas bekannt vor. Lg Dieter Segelzeitraum: 3.9.2o16 – 10.9.2016 Schiff: Elan 344 Impression Name: Patriot ID: 2451ZD Segelroute: Sukosan – Kukljika – Veli Iz – Bozava – Veli Rat – Muline – Marina Olive Island –Sukos W...
von segeldieter
Freitag 29. November 2019, 14:38
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 592
Zugriffe: 501731

Re: neues aus Kroatien

Hallo zusammen Wünsche euch allen einen schönen Start in die Adventszeit. Am Sonntag ist ja schon der 1. Advent. Momentan ist hier bei uns im Saarland trübes Wetter, vielleicht hat ja jemand ein paar Bilder von der vergangen Segelsaison. Werde in kürze auch ein paar hochladen. Die trübe Jahreszeit m...
von segeldieter
Montag 28. Oktober 2019, 14:01
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Einkaufsservice vom Vercharterer
Antworten: 6
Zugriffe: 11472

Re: Einkaufsservice vom Vercharterer

Hallo
Haben im September in Kastela gechartert, da ist der Supermarkt auch etwas weiter weg.
Die haben für 5 Euro vom Markt bis zur Marina ein Taxiservice angeboten. War total problemlos
Lg Dieter :-D
von segeldieter
Freitag 25. Oktober 2019, 14:53
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Einkaufsservice vom Vercharterer
Antworten: 6
Zugriffe: 11472

Re: Einkaufsservice vom Vercharterer

Hallo zusammen Ich habe den Service noch nicht genutzt. Finde ihn aber in Ordnung wenn die Zeit knapp wird und der Supermarkt weit von der Marina entfernt ist. Für mich gehört das Einkaufen vor dem Törn mit der Crew dazu und macht auch enorm Spaß. Da fängt der Urlaub doch schon so richtig an Lg Diet...
von segeldieter
Freitag 25. Oktober 2019, 14:42
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 143
Zugriffe: 131563

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Ich habe ja auch schon ein paar abenteuerliche Manöver fabriziert. Das Ablegemanöver ist schwer zu toppen
Lg Dieter :-D :-i
von segeldieter
Montag 21. Oktober 2019, 14:08
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Charterreviere im Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 14247

Re: Charterreviere im Vergleich

Hallo Andi
Vielen Dank für die Infos und deine Route. Wieviele Seemeilen waren
es denn?
Lg Dieter :-)
von segeldieter
Freitag 11. Oktober 2019, 14:32
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Charterreviere im Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 14247

Re: Charterreviere im Vergleich

Hallo Andima
Du warst ja vor kurzem auf Mallorca segeln. Mich würde dort die Infrastruktur interressieren und wenn es geht vielleicht mal deine
Route ansehen. Vielleicht hat ja auch noch jemand Erfahrungen von diesem Revier. Danke für Infos
Lg Dieter :-)
von segeldieter
Freitag 11. Oktober 2019, 14:23
Forum: Küstentratsch
Thema: Segeltörn 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 4368

Re: Segeltörn 2019

Hallo Andima
In Vis war nicht nur der Liegeplatz am Staadtkai unruhig sondern auch die Sanitäranlagen veraltet und viel zu wenig.
Wir waren Abends in Kut essen. Dort hat es uns deutlich besser gefallen. Auch die Sanitäranlagen machten einen moderneren
und sauberen Eindruck. lg Dieter :kapit: :-)
von segeldieter
Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:23
Forum: Technik
Thema: Ankerwache und Versicherung
Antworten: 26
Zugriffe: 34892

Re: Ankerwache und Versicherung

Hallo zusammen Der gesunde Menschenverstand sagt einfach das der Bojenbetreiber der Erstverursacher ist. Er hat dafür zu sorgen das der vermietete Gegenstand, also die Boje, in einem einwandfreien Zustand ist. 2er in der Reihenfolge ist der Skipper des auf Drift gegangenen Bootes. Er ist in meinen A...
von segeldieter
Mittwoch 2. Oktober 2019, 14:08
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Charterreviere im Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 14247

Re: Charterreviere im Vergleich

Hallo zusammen
Mich würden mal die Liegegebühren in anderen Revieren interessieren. Marina Boje und Ankern.
Vielleicht weiß ja jemand mehr. Im voraus danke
Immer eine Handbreit Dieter
von segeldieter
Montag 30. September 2019, 14:10
Forum: Küstentratsch
Thema: MOORINGGANG
Antworten: 8
Zugriffe: 9760

Re: MOORINGGANG

Übrigens das uns die Luvleine nicht zurückgegeben wurde haben wir vor 2 Jahren in Biograd erlebt
von segeldieter
Montag 30. September 2019, 14:06
Forum: Küstentratsch
Thema: MOORINGGANG
Antworten: 8
Zugriffe: 9760

Re: MOORINGGANG

Hallo zusammen Die Erfahrung hat glaub ich jeder Kroatiensegler gemacht.Da wir meist zu viert sind Werfen wir die Luvleine rüber und nehmen die Mooringleine proforma an. Arbeiten dann aber in Ruhe mit den Heckleinen. Hat sich so bewährt obwohl einige Marineros dabei nicht sehr amüsiert sind. Mit Seg...