Die Suche ergab 56 Treffer

von segeldieter
Donnerstag 9. Mai 2019, 14:07
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Lagune von Venedig
Antworten: 16
Zugriffe: 5989

Re: Lagune von Venedig

Wusste garnicht das man so weit nach Venedig mit dem eigenen Boot rein fahren kann.
Sehr interessant
Lg Dieter :titan: :-) :-)
von segeldieter
Donnerstag 25. April 2019, 11:29
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Törn ab Kastela / Split
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Törn ab Kastela / Split

Hallo Andy,
herzlichen Dank für deine Anregungen. Werde sie in meiner Törnplanung berücksichtigen.
Lg Dieter
von segeldieter
Dienstag 23. April 2019, 16:14
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Törn ab Kastela / Split
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Törn ab Kastela / Split

Hallo zusammen, hab mich schon länger nicht mehr gemeldet. Letztes Jahr war Segelpause ausser verlängerte Wochenende am Bodensee. War auch sehr schön. Habe dieses Jahr für mitte September eine Jacht in Kastella gechartert. Wer von euch war schon hier und hat Ideen für 7 Tage und wo man unbedingt hin...
von segeldieter
Dienstag 4. September 2018, 14:29
Forum: Küstentratsch
Thema: Saisonstart 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 10035

Re: Saisonstart 2018

Danke für die Fotos macht Lust auf mehr.
:-i Dieter
von segeldieter
Mittwoch 1. August 2018, 14:42
Forum: Küstentratsch
Thema: TÖRN im AUGUST
Antworten: 25
Zugriffe: 5627

Re: TÖRN im AUGUST

Finde gute Törnplanung. Platz müßte es immer geben, vor allem wenn man rechtzeitig ankommt. Waren in Marina Zut 2 mal. Letztes Jahr im Restaurant links der Marina gutes Essen aber teuer. Eine gute Törnplanung bei der Skradin und die Wasserfälle bestimmt ein Höhepunkt sind. Viel Spaß auf eurem Törn. ...
von segeldieter
Dienstag 19. Juni 2018, 15:19
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Restaurant Zadar Tankakomerc
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Re: Restaurant Zadar Tankakomerc

Hallo zusammen
War 3 mal in Zadar, sind aber von Sukosan aus gesegelt. In der Altstadt von Zadar sich einfach treiben lassen und auch ruhig
in der 3. Reihe einkehren. Wir sind noch nicht reingefallen dabei. Waren jeweils 2 Tage dort weil der Heimflug Montags war.
Genießt es.
Mit Seglergruß Dieter :-)
von segeldieter
Dienstag 19. Juni 2018, 15:11
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Kornaten: höchste Erhebung
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Re: Kornaten: höchste Erhebung

Schön zu wissen. Danke für die Info.
Mit Seglergruß
Dieter
von segeldieter
Freitag 8. Juni 2018, 14:26
Forum: Küstentratsch
Thema: Saisonstart 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 10035

Re: Saisonstart 2018

Boh ich will auch
Sehr schöne Bilder.
Mit Seglergruß Dieter :-D :-i
von segeldieter
Dienstag 8. Mai 2018, 14:49
Forum: Küstentratsch
Thema: Saisonstart 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 10035

Re: Saisonstart 2018

Hallo Andima wünsche dir viel Spaß und immer den Wind von der richtigen Richtung und der dir
angenehmen Stärke. Nicht zu viel essen sonst gehr das Boot noch unter. Bei den Fotos könnte
man sofort losfahren.
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Dieter :-)
von segeldieter
Dienstag 24. April 2018, 15:48
Forum: Küstentratsch
Thema: Saisonstart 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 10035

Re: Saisonstart 2018

Mann oh Mann da fängt der Magen ja sofort an zu grummeln
Lg Dieter :-)
von segeldieter
Donnerstag 19. April 2018, 14:10
Forum: Küstentratsch
Thema: Saisonstart 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 10035

Re: Saisonstart 2018

Hallo Christian da könnte ja Neid aufkommen, aber wir gönnen es dir alle
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Dieter :-)
von segeldieter
Mittwoch 18. April 2018, 14:20
Forum: Küstentratsch
Thema: Saisonstart 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 10035

Re: Saisonstart 2018

Bei den Fotos möchte man sofort runterfahren.
Kriegt man sofort richtig Lust aufs Segeln. Fahre erstmal im Juni an den Bodensee und
dann September Biograd. Bis dahin müssen Fotos die Zeit überbrücken.
Mit Seglergruß
Dieter :-)
von segeldieter
Samstag 24. März 2018, 14:55
Forum: Technik
Thema: Viko S35
Antworten: 2
Zugriffe: 1670

Re: Viko S35

Hallo zusammen, Ein Bekannter von mir war bei der Bootsmesse in Düssseldorf, dort wurde die Vico S 35 ausgestellt. Er meinte das sie ein ganz solides Boot ist. Hier und da vielleicht eine Ecke mehr wie bei einer renomierten Yacht, aber grundsätzlich ein Schiff mit einem ansprechenden Design. Bin mal...
von segeldieter
Sonntag 7. Januar 2018, 10:19
Forum: Küstentratsch
Thema: Müllberge am Strand von Bali
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

Re: Müllberge am Strand von Bali

Hallo zusammen Ich war gerade in der Diskussionsrunde von 2014. Da waren ein paar recht gute Ideen, ich bin aber der Meinung das die Gründung eines Vereins oder ein Logo wenig nützt. Mit Taten vorangehen, wie man auf den Fotos sieht ist die beste Möglichkeitandere zum Nachahmen anzuregen. Das Thema ...
von segeldieter
Donnerstag 4. Januar 2018, 09:08
Forum: Küstentratsch
Thema: Müllberge am Strand von Bali
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

Re: Müllberge am Strand von Bali

Hallo Andi wünsche Dir ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Segeltörns. Wir haben ähnliches in Ägypten in stark abgeschwächter Form gesehen. Dort wurde nach auflandigem Wind der Strand sofort gereinigt. Wir als Wassersportler sollten, wie du schon sagtest mit gutem Beispiel voran gehen. Mit Segle...