Die Suche ergab 116 Treffer

von Indianer
Mittwoch 18. September 2019, 09:40
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Charterreviere im Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Charterreviere im Vergleich

Hallo Goeni, Ostsee ist wunderschön...haben wir schon gemacht - das ging dann immer sehr kurzfristig - wegen dem Wetter. Meine Nachfrage hat sich auf Reviere zum Baden, Schnorcheln ...also absolut warmes Wasser und gutes Wetter bezogen. Trotz Klimaerwärmung ist mir das an der Ostsee zu unsicher. Kei...
von Indianer
Dienstag 17. September 2019, 15:24
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Charterreviere im Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Charterreviere im Vergleich

Hallo Zusammen, nach vielen Jahren Segeln in Kroatien bin ich auf der Suche nach einem anderen Revier. Ich schwanke zwischen: Sardinien, Balearen, Griechen(speziell Ionisches Meer), Cote d'Azur Was ich Kroatien schätze - ordentliche Marinas (freundliche Marineros - die einen mit den Festmachern unte...
von Indianer
Dienstag 20. August 2019, 10:09
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel
Antworten: 12
Zugriffe: 2575

Re: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel

Hallo Zusammen,
danke für Eure Antworten. Da ich nur mit meiner Frau und meinen kleinen Kindern unterwegs bin werde ich da nicht anlegen.
Gruß
Wolfgang
von Indianer
Montag 19. August 2019, 21:28
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel
Antworten: 12
Zugriffe: 2575

Re: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel

Hallo Peter,
Danke für deine Antwort.
Gruß
Wolfgang
von Indianer
Donnerstag 15. August 2019, 20:20
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel
Antworten: 12
Zugriffe: 2575

Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel

Gehören die Mooringplätze noch zur Marina?
Wenn nicht weiß jemand wer dafür zuständig ist und was das kostet?
Gruß und schon mal danke,
Wolfgang
von Indianer
Freitag 9. August 2019, 12:17
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 124
Zugriffe: 33657

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Eigentlich dilettantisch..war klar das ein Leck ist. Da hat man es natürlich eilig das Ding von den Felsen zu ziehen. Wenigstens Luftsäcke unter Deck hätte man bringen müssen.
von Indianer
Montag 29. Juli 2019, 12:07
Forum: Küstentratsch
Thema: Unwetter 7. Juli Molat/Zadar
Antworten: 1
Zugriffe: 251

Unwetter 7. Juli Molat/Zadar

Hallo Zusammen, zwei Berichte im Zusammenhang mit dem Newsletter(Skippertipps..falls den jemand auch bekommt). Ich kann im Nachhinein leider nicht mehr feststellen ob das kroatische Wetteramt dazu Warnungen rausgab...würde mich ja wundern wenn nicht. Vielleicht war ja jemand hier im Forum um diese Z...
von Indianer
Donnerstag 25. Juli 2019, 10:55
Forum: Küstentratsch
Thema: Brücke zu tief
Antworten: 14
Zugriffe: 2767

Re: Brücke zu tief

Wo war es denn? Pasman-Ugljan
Pitter hat meist sogar ein Aufkleber irgendwo im Cockpit wenn die Yacht da nicht durchlässt!
von Indianer
Mittwoch 24. Juli 2019, 10:52
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln

Du brauchst noch eine Funklizenz(Österreich weiß ich nicht die Scheine). In Deutschland der SRC. Zu den Hafenmanövern: Eventuell kannst Du ja die Zeiten so legen, dass wenig Wind in der Marina ist(eher Vormittags...musst halt schauen). Dann hat man einfach mehr Zeit und kann Manöver auch sehr langsa...
von Indianer
Dienstag 23. Juli 2019, 16:42
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln

Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner. Kenne viele die Motoren mit den Charteryachten bei schönstem Segelwind. Bei den Hafenmanövern wirst Du merken das eine Segelyacht bei gleicher Länge deutlich schwerer als eine Motoryacht ist. Beim Segeln würde ich ab 10 Knoten Wind nur mit dem Vorsegel operieren....
von Indianer
Freitag 19. Juli 2019, 12:35
Forum: Küstentratsch
Thema: Reisezeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2152

Re: Reisezeit

War in der letzten Juniwoche von Zadar unterwegs bis mali losinj und wieder zurück
Würde sagen es war weniger als die Jahre davor. Hab aber niemanden danach gefragt.
Die Boote sind nach wie vor günstig. Bojen und Restaurants zum Teil schon sehr teuer.
Gruß
Wolfgang
von Indianer
Sonntag 26. Mai 2019, 20:24
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 456
Zugriffe: 139602

Re: neues aus Kroatien

Hallo Gerhard,
Danke für die Info.
Gruß Wolfgang
von Indianer
Mittwoch 22. Mai 2019, 13:09
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 456
Zugriffe: 139602

Re: neues aus Kroatien

Kann jemand zu der Konoba Ribarska was sagen. Soll 2017 den Besitzer gewechselt haben. Die Bewertungen von 2018 sind okay.
An die Mole direkt davor passen zwei Boote. Gehört der Anleger dem Restaurant - bzw. muss da reserviert werden ?
Gruß
Wolfgang
von Indianer
Dienstag 21. Mai 2019, 16:59
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Premuda Bojenfeld
Antworten: 12
Zugriffe: 2723

Re: Premuda Bojenfeld

Winnetouu - den kenn ich; seinen Bruder auch
Google muss jetzt sehen wo das Geld herkommt - wenn mit Huawei nichts mehr läuft.
...ich freu mich über Infos aus Dalmatien.
Gruß
Indianer
von Indianer
Montag 20. Mai 2019, 12:15
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 456
Zugriffe: 139602

Re: neues aus Kroatien

Falls jemand neue Erkenntnisse zum Abkassieren an den Konobas(Kornaten) hat - würde mich freuen davon zu hören.
Ansonsten kann ich eventuell Anfang Juli davon berichten. Dann war ich dort.
Gruß
Wolfgang