Die Suche ergab 105 Treffer

von Indianer
Sonntag 26. Mai 2019, 20:24
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 421
Zugriffe: 123484

Re: neues aus Kroatien

Hallo Gerhard,
Danke für die Info.
Gruß Wolfgang
von Indianer
Mittwoch 22. Mai 2019, 13:09
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 421
Zugriffe: 123484

Re: neues aus Kroatien

Kann jemand zu der Konoba Ribarska was sagen. Soll 2017 den Besitzer gewechselt haben. Die Bewertungen von 2018 sind okay.
An die Mole direkt davor passen zwei Boote. Gehört der Anleger dem Restaurant - bzw. muss da reserviert werden ?
Gruß
Wolfgang
von Indianer
Dienstag 21. Mai 2019, 16:59
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Premuda Bojenfeld
Antworten: 12
Zugriffe: 1468

Re: Premuda Bojenfeld

Winnetouu - den kenn ich; seinen Bruder auch
Google muss jetzt sehen wo das Geld herkommt - wenn mit Huawei nichts mehr läuft.
...ich freu mich über Infos aus Dalmatien.
Gruß
Indianer
von Indianer
Montag 20. Mai 2019, 12:15
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 421
Zugriffe: 123484

Re: neues aus Kroatien

Falls jemand neue Erkenntnisse zum Abkassieren an den Konobas(Kornaten) hat - würde mich freuen davon zu hören.
Ansonsten kann ich eventuell Anfang Juli davon berichten. Dann war ich dort.
Gruß
Wolfgang
von Indianer
Montag 20. Mai 2019, 12:06
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Premuda Bojenfeld
Antworten: 12
Zugriffe: 1468

Re: Premuda Bojenfeld

War jemand schon heuer(2019) auf der Westseite von Premuda? Sind da Bojen ausgelegt...bzw. werden dort Bojen ausgelegt ?

Gruß
Wolfgang
von Indianer
Montag 4. März 2019, 16:03
Forum: Technik
Thema: Wettermodelle
Antworten: 14
Zugriffe: 828

Re: Wettermodelle

Ich mache es ähnlich wie Gerhard und seh mir die Varianten von mehreren Modellen an. Wetter3 habe ich nicht gekannt - bietet verschiedene Modelle(ICON, GFS...etc.) an. Jede App oder Webseite macht die Darstellung etwas unterschiedlich. Ist dann eher Geschmacksache. Kosten tun die Apps oft gar nichts...
von Indianer
Sonntag 3. März 2019, 22:41
Forum: Technik
Thema: Wettermodelle
Antworten: 14
Zugriffe: 828

Re: Wettermodelle

Windy ist gut gemacht - ist ventusky sehr ähnlich. Bei beiden Apps kann ich das vorhersagemodell einstellen. Bei windy muss ich das windsymbol rechts anklicken. Dann kommt rechts ein Menü und ich kann nach unten scrollen und das Wettermodell auswählen. Dabei bekomme ich auch angezeigt wann die nächs...
von Indianer
Sonntag 3. März 2019, 17:07
Forum: Technik
Thema: Wettermodelle
Antworten: 14
Zugriffe: 828

Wettermodelle

Hat eigentlich schon mal jemand Erfahrung mit den unterschiedlichen Wettermodellen gemacht? Viele apps(windy, Windfinder, Ventusky...etc.) bieten viele Modelle an. Standard ist meist ICON - ist aber sehr grobmaschig. Hat jemand schon mal direkt mehrere Modelle miteinander und mit der Wirklichkeit ve...
von Indianer
Sonntag 3. März 2019, 17:00
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 118
Zugriffe: 27416

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

An derAußenseite vordem Restaurant hat es Mooring und Strom.
Eventuell vermittelt das Sicherheit.
Wenn der Wind gerade erst aufgefrischt hat und noch keine Welle steht sollte man aber noch gut wegkommen.
Direkt an der Schüttung ist es echt blöd.
Gruß
Wolfgang
von Indianer
Freitag 1. März 2019, 12:03
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 118
Zugriffe: 27416

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

weiß nicht ob es schon unter den Links hier war...aber ich habe es schon gekannt.
@KäptnL ...wie und warum er dahingekommen ist sieht man ja nicht...bestimmt nicht freiwillig. Aus denen vielen Kommentaren unter dem Video konnte ich es auch nicht ausmachen(manchmal steht was dabei darüber).
von Indianer
Freitag 22. Februar 2019, 09:49
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 118
Zugriffe: 27416

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Hallo Gerhard, vielen Dank für Deine Antwort. Sehe ich auch so - wenn man da nicht rein muss und die Crew(eventuell Charterboot), sucht man sich ein besseres Plätzchen. Ich hätte mich über mehr Antworten gefreut - weil das Video ganz gut ist und man hätte es besser machen können. Vielleicht schreibt...
von Indianer
Mittwoch 20. Februar 2019, 10:45
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 118
Zugriffe: 27416

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Hallo Gerhard, ich gebe Dir recht - der Skipper hat hier versagt(die Crew hat sicher auch Fehler gemacht...ist aber Verantwortung vom Skipper). Wir sehen nur die kurze Sequenz im Video. Dabei kann ich nicht ableiten ob es unverantwortlich war. Soweit würde ich nicht gehen. Die Festmacherleinen waren...
von Indianer
Dienstag 19. Februar 2019, 13:10
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 118
Zugriffe: 27416

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Habs gefunden ..auf Teneriffa.
Wind aus West (kein Passat -wäre sonst maximal die Hälfte gewesen), da wird draußen auch ne ordentliche Dünung gewesen sein. Genügend Fetsch ist ja da.
Tja - Hauptsache rein war da das Motto. ist manchmal so.
Ein paar Kratzer am Boot, hoffentlich keiner verletzt.
von Indianer
Dienstag 19. Februar 2019, 12:58
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 118
Zugriffe: 27416

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Hallo Peter, ja...ein bisschen windig. Das der extreme Wind genau in der Hafeneinfahrt stand macht es schon schwer. Warum willst Du noch schneller reinfahren - am Anfang der Hafeneinfahrt war er ja noch gerade(da hätte er halt mehr bremsen müssen). Man hätte weiter draußen mal probieren können ob es...
von Indianer
Dienstag 19. Februar 2019, 08:50
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Lastovo Naturpark Gebühren
Antworten: 7
Zugriffe: 799

Re: Lastovo Naturpark Gebühren

Hallo Gerhard, danke für die Info. Es gibt die Seite auch in englisch. Allerdings ist das vor allem für die Kornaten(das 7 Tagesticket ist auch für Lastovo gültig...aber das kauft ja keiner). Lastovo alleine habe ich im Internet auf keiner Seite gefunden...scheint aber nicht so teuer und es wird an ...