Die Suche ergab 997 Treffer

von Cpt. Honey
Montag 25. Oktober 2021, 20:42
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Bro Patent mit Comercial endorsment
Antworten: 7
Zugriffe: 5314

Re: Bro Patent mit Comercial endorsment

Danke Edwin!
Mir geht es eigentlich um das Kommerzielle, deswegen auch die Überlegung, Danke für deine Info, der Yachtmaster A ist bis 100 To Gesamtgewicht, das ist schon eine Menge Boot :lol:
Danke für den Link, ich schaue mir das mal an.
Liebe Grüße aus Graz
von Cpt. Honey
Freitag 17. September 2021, 20:40
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Bro Patent mit Comercial endorsment
Antworten: 7
Zugriffe: 5314

Re: Bro Patent mit Comercial endorsment

Ja, das habe ich auch gefunden, ich dachte irgendwer hier kennt wen der wen kennt :mrgreen:
Jetzt fahr ich mal segeln nach Kroatien :sailornet: übernächste Woche kümmere ich mich mal näher drum...

Danke trotzdem :-i
von Cpt. Honey
Mittwoch 15. September 2021, 20:00
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Bro Patent mit Comercial endorsment
Antworten: 7
Zugriffe: 5314

Re: Bro Patent mit Comercial endorsment

Soweit so gut, ich habe nur noch keinen Anbieter dafür gefunden... kennt da jemand jemanden? :mrgreen:
von Cpt. Honey
Dienstag 14. September 2021, 20:22
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Bro Patent mit Comercial endorsment
Antworten: 7
Zugriffe: 5314

Re: Bro Patent mit Comercial endorsment

Danke Willi!
Das hilft schon mal ein wenig weiter :-i
von Cpt. Honey
Montag 13. September 2021, 19:10
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Bro Patent mit Comercial endorsment
Antworten: 7
Zugriffe: 5314

Bro Patent mit Comercial endorsment

Ich wollte mal fragen ob von euch jemand einen "Profischein" hat?
Mich würde das für die Pension interessieren, ich habe zwar jetzt schon Angebote, aber jetzt hab ich noch keine Zeit :evil:
Ich weiß, es gibt den RYA, aber Kroatien wäre mir persönlich lieber.

Jemand eine Idee? Edwin? :mrgreen:
von Cpt. Honey
Samstag 29. Mai 2021, 22:39
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 592
Zugriffe: 501738

Re: neues aus Kroatien

:-( :-( Oh nein! Ich hoffe es ist niemandem was passiert...
von Cpt. Honey
Sonntag 16. Mai 2021, 20:55
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: FORUM - ES GEHT WEITER!!!
Antworten: 43
Zugriffe: 118659

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Super, Danke!!!!! :sailornet: :sailornet:
von Cpt. Honey
Donnerstag 8. Oktober 2020, 13:27
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona - geplante Törns ?
Antworten: 30
Zugriffe: 38314

Re: Corona - geplante Törns ?

Die Regierung lasse ich mal beiseite. Zur Info bin auch in Pension und habe Kinder. Viel Trauriger ist der Umstand, dass soviele den Schwachsinn freiwillig mitmachen, wie ohne Grund zu einer Teststrasse zu fahren oder die Gesichtswindel im Freien bzw allein im Auto zu tragen. Auch hier vertreten ei...
von Cpt. Honey
Sonntag 5. Juli 2020, 20:06
Forum: Küstentratsch
Thema: Zaklopatica
Antworten: 0
Zugriffe: 8903

Zaklopatica

Hallo Leute! :-D Am 1. August gehts los, das erste mal im Sommer :ueberl: wegen der wenigen Touristen, vielleicht bleibt es ja so... Einer meiner Stopps ist die Zaklopatica, genauer geht glaub eh nur das Augusta - wegen 2,5 m Tiefgang. Weiß wer die genaue Tiefe beim Augusta? Ist noch wer zu der Zeit...
von Cpt. Honey
Freitag 11. Oktober 2019, 20:37
Forum: Technik
Thema: Ankerwache und Versicherung
Antworten: 26
Zugriffe: 34892

Re: Ankerwache und Versicherung

Hier eine Beschreibung der Bojen auf Lastovo. https://pp-lastovo.hr/moorings/?lang=en Da es ja auf Lastovo ein Ankerverbot gibt und man deshalb die Bojen benutzen muss, steht da auch ab welcher Windstärke man diese verlassen muss. 20m/sec 72 km/h 38.88 Knoten 8 Beaufort Ev. gibt es diese Bestimmung...
von Cpt. Honey
Freitag 11. Oktober 2019, 20:33
Forum: Technik
Thema: Ankerwache und Versicherung
Antworten: 26
Zugriffe: 34892

Re: Ankerwache und Versicherung

Kroatisches Marine- Ministerium:" Konzessionäre müssen gegen Schäden, die sich aus ihrer Tätigkeit ergeben, versichert sein. Das heißt: reißt eine Ankerboje und dem Konzessionär wird mangelnde Wartung nachgewiesen, muss er für den Schaden aufkommen." weters: "Alle Konzessionäre sind verpflichtet, e...
von Cpt. Honey
Dienstag 8. Oktober 2019, 19:22
Forum: Technik
Thema: Ankerwache und Versicherung
Antworten: 26
Zugriffe: 34892

Re: Ankerwache und Versicherung

Haftbar ist der Bojenbetreiber, nur, ob der Geld hat? das steht auf einem Blatt. Das Boot das sich losgerissen hat muss deinen Schaden bezahlen. Dessen Versicherung kann dann beim Bojenbetreiber regressieren. Dich trifft keine Schuld!
von Cpt. Honey
Montag 16. September 2019, 15:56
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Ausklarieren in Pula
Antworten: 6
Zugriffe: 11749

Re: Ausklarieren in Pula

Willi hat geschrieben:
Donnerstag 12. September 2019, 10:33
Hallo Uwe!
In Venedig total zentral ist die Marina San Giorgio!
Für kurze Zeit optimal mit dem Vaporetto 500 Meter zum Markusplatz
https://www.esys.org/rev_info/Italien/S ... edig).html
Nach meinen Unterlagen ist die nicht tief genug :ahnung:
von Cpt. Honey
Montag 16. September 2019, 15:53
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Ausklarieren in Pula
Antworten: 6
Zugriffe: 11749

Re: Ausklarieren in Pula

Danke Leute, wir wollen sowieso in Pula übernachten, deshalb Pula. Diesel sollte dort auch kein Problem sein :-?
Wenn wir noch nach Umag fahren würden, kostet das einen Tag mehr. Aber mal schauen wie der Wind und das Wetter wird. :ueberl:
von Cpt. Honey
Mittwoch 11. September 2019, 19:30
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Ausklarieren in Pula
Antworten: 6
Zugriffe: 11749

Ausklarieren in Pula

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem ausklarieren in Pula? (Stadtmarina beim Kolloseum) Wir haben den Plan von Pula nach Venedig zu segeln, aber in Pula hab ich noch nie ausklariert - Hafenamt gibt es, aber kann man dort auch ausklarieren? P.S. hat wer Tipps für Venedig? Anlegen mit 16 Meter und 2,...