Die Suche ergab 985 Treffer

von Cpt. Honey
Montag 16. September 2019, 15:56
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Ausklarieren in Pula
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: Ausklarieren in Pula

Willi hat geschrieben:
Donnerstag 12. September 2019, 10:33
Hallo Uwe!
In Venedig total zentral ist die Marina San Giorgio!
Für kurze Zeit optimal mit dem Vaporetto 500 Meter zum Markusplatz
https://www.esys.org/rev_info/Italien/S ... edig).html
Nach meinen Unterlagen ist die nicht tief genug :ahnung:
von Cpt. Honey
Montag 16. September 2019, 15:53
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Ausklarieren in Pula
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: Ausklarieren in Pula

Danke Leute, wir wollen sowieso in Pula übernachten, deshalb Pula. Diesel sollte dort auch kein Problem sein :-?
Wenn wir noch nach Umag fahren würden, kostet das einen Tag mehr. Aber mal schauen wie der Wind und das Wetter wird. :ueberl:
von Cpt. Honey
Mittwoch 11. September 2019, 19:30
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Ausklarieren in Pula
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Ausklarieren in Pula

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem ausklarieren in Pula? (Stadtmarina beim Kolloseum) Wir haben den Plan von Pula nach Venedig zu segeln, aber in Pula hab ich noch nie ausklariert - Hafenamt gibt es, aber kann man dort auch ausklarieren? P.S. hat wer Tipps für Venedig? Anlegen mit 16 Meter und 2,...
von Cpt. Honey
Mittwoch 4. September 2019, 21:34
Forum: Technik
Thema: Was ist das für ein Boot
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Was ist das für ein Boot

Das meine ich, NK 20 war der name für Neusiedlersee Kreuzer 20 QM - es gab auch eine SK20 - Sport Kreuzer 20 QM - bin beide gesegelt, aber sicher bin ich mir nicht... :ahnung: :ueberl:
von Cpt. Honey
Montag 2. September 2019, 09:46
Forum: Technik
Thema: Was ist das für ein Boot
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Was ist das für ein Boot

Vielleicht eine NK 20?
von Cpt. Honey
Freitag 2. August 2019, 20:08
Forum: Küstentratsch
Thema: Küstenpatent - wo am sinnvollsten machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Küstenpatent - wo am sinnvollsten machen?

Ich schreibe es gleich vorsorglich für ALLE Bitte keine unsachlichen Schein Diskussionen.Sondern Fakten keine Gerüchte. Ach Willi :mrgreen: du nimmst den ganzen Spaß aus der Sache :lol: Also dem Willi kannst du vertrauen was das Patent angeht :-i Sonst hört man eh nur Blödsinn wegen den ganzen Sche...
von Cpt. Honey
Mittwoch 31. Juli 2019, 14:55
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln

Hallo Karl-Maria!

Mach dir nicht zuviele Sorgen, als Motorbootfahrer hast du eh schon Erfahrung - und als Pilot weißt du ja Gefahren einzuschätzen. Wenn du willst, komm doch bei mir vorbei, dann machen wir die an und ablege Manöver bei mir im Pool mit den RC Segelboot :-i
von Cpt. Honey
Samstag 20. Juli 2019, 18:34
Forum: Küstentratsch
Thema: Ankerverbot im Nationalpark Lastovo seit 5.7.19
Antworten: 2
Zugriffe: 1409

Re: Ankerverbot im Nationalpark Lastovo seit 5.7.19

Hab ich auch gesehen... ein bisschen viel Bojen, wenn die alle voll sind... nein Danke!
Was genau ist eigenlich anders in einem Nationalpark??? :bloedm2:
von Cpt. Honey
Mittwoch 17. Juli 2019, 12:46
Forum: Küstentratsch
Thema: Anschlag
Antworten: 5
Zugriffe: 2407

Re: Anschlag

Gehört das Bojenfeld nicht dem Besitzer vom Paradiso? Wenn man sich die Bewertungen des Lokals anschaut... :bloedm2:
von Cpt. Honey
Donnerstag 6. Juni 2019, 21:14
Forum: Infos zu den Foren
Thema: Forum-Sponsoring
Antworten: 5
Zugriffe: 2794

Re: Forum-Sponsoring

Danke Edwin :sailornet: :-i
von Cpt. Honey
Sonntag 7. April 2019, 18:21
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 124
Zugriffe: 33657

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Da hab ich mal was neues gefunden... Doppelruder und eindampfen in die Achterleine...
https://www.youtube.com/watch?v=9r_CXZfSccQ
von Cpt. Honey
Freitag 8. März 2019, 20:52
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 124
Zugriffe: 33657

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Flo hat geschrieben:
Montag 4. März 2019, 20:04
Ich glaube das man das Boot ohne Kiel so nicht schleppen hätte können.
Da hast du recht :-i
von Cpt. Honey
Montag 4. März 2019, 19:43
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Bester Jahresliegeplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: Bester Jahresliegeplatz

Marina Frapa, die ist wirklich schön und die Marineros schauen auf die Boote. Außerdem sind in der Umgebung viele Orte und Inseln zu denen man in kurzer Zeit fahren kann. :-i
von Cpt. Honey
Montag 4. März 2019, 19:40
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 124
Zugriffe: 33657

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Flo hat geschrieben:
Donnerstag 28. Februar 2019, 19:28
Haben wir das schon gehabt?
https://www.youtube.com/watch?v=WxLRIguwjzk
Ich denke mal die Ankerkette ist gerissen, der Ankerball ist drauf, aber kein Anker...
Hat er den Kiel verloren?
von Cpt. Honey
Donnerstag 14. Februar 2019, 20:00
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Lastovo Naturpark Gebühren
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Re: Lastovo Naturpark Gebühren

In der Skrivena Luka, beim kleinen Wirt, nicht beim Porto Rosso, wird nicht kassiert, auch das anlegen mit Moorings ist dort gratis. Haben letztes Jahr die Bora dort abgewettert. :-i Super Essen!