Die Suche ergab 40 Treffer

von ETI
Montag 17. Oktober 2016, 07:01
Forum: Technik
Thema: größte Segelyacht der Welt
Antworten: 17
Zugriffe: 11195

Re: größte Segelyacht der Welt

Gestern war die Yacht im Fernsehen.
Sind bei der Probefahrt.
Eigentümer ist angeblich ein armer Russe.
Kostenpunkt 200000000 €
von ETI
Dienstag 27. September 2016, 07:01
Forum: Küstentratsch
Thema: gutes Benehmen nicht mehr gefragt?
Antworten: 3
Zugriffe: 3366

gutes Benehmen nicht mehr gefragt?

Ich war letzte Woche im Raum Krk- Mali Losinj unterwegs und hatte eine wirklich entspannte Zeit. Bis wir in der Sveti Juraj lagen, alles ruhig und gemütlich, als mein Frau sagte: schau mal was die da vorne machen. War da tatsächlich eine Saufpartie (Männer zwischen 40-50) am Werk und wollte den Anke...
von ETI
Dienstag 13. September 2016, 06:52
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Ankern in Bojenbucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3000

Re: Ankern in Bojenbucht

Danke für die Info
von ETI
Montag 12. September 2016, 19:12
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Ankern in Bojenbucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3000

Ankern in Bojenbucht

Hallo,
darf man eigentlich in einer Bucht, in der Bojen ausgebracht sind Ankern?
Was macht man wenn einer zum kassieren trotz Anker kommt?
von ETI
Montag 29. August 2016, 06:46
Forum: Küstentratsch
Thema: Mali Losinj
Antworten: 9
Zugriffe: 5909

Re: Mali Losinj

in der Bucht Krivica beim Bojenfeld oder gegenüber gratis, zur nächsten Konoba (angeblich sehr gut) in 15 Minuten zu Fuß
von ETI
Montag 1. August 2016, 07:00
Forum: Technik
Thema: Propeller mit Stoppmutte befestigen statt mit Splinten?
Antworten: 8
Zugriffe: 6572

Re: Propeller mit Stoppmutte befestigen statt mit Splinten?

die Mutter ist aus Stahl, der Einsatz, der die Mutter bremst ist aus Kunststoff oder Alu, es gibt auch welche mit deformiertem Ansatz- der beschädigt das Gewinde, damit es hält
von ETI
Mittwoch 29. Juni 2016, 06:49
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Charterpreise 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 7949

Re: Charterpreise 2016

Also mein bevorzugtes Charterunternehmen hat mir im Mai schon gesagt, dass es ein verrücktes Charterjahr ist.
Die großen ab 46 -55 sind fast ausgebucht, die "kleinen" 33-37 haben große Lücken. Alles Motorboote.
von ETI
Donnerstag 23. Juni 2016, 06:57
Forum: Küstentratsch
Thema: Yacht statt Haus am Meer?
Antworten: 5
Zugriffe: 4107

Re: Yacht statt Haus am Meer?

Also meine wenigen Erfahrungen sind:
Bayliner 3055, 2 Dieselmaschinen 80% Verdrängerfahrt mit 12 Ktn 26l/h
Bavaria 35, 2 Dieselmaschinen, überwiegend Gleitfahrt 22 Ktn 45 l/h
Beneteau Monte Carlo 37, 2 Dieselmaschinen, Verdrängerfahrt 13Ktn oder Gleitfahrt 24Ktn (egal) 50 l/h
von ETI
Donnerstag 7. April 2016, 13:28
Forum: Küstentratsch
Thema: Boot betanken(umweltgerecht) in Kroatien
Antworten: 16
Zugriffe: 8894

Re: Boot betanken(umweltgerecht) in Kroatien

Das werde ich beim nächsten Boot auch so halten.
beim letzten war die Tankanzeige beim Abholen bündig voll, als ich getankt habe war der Zeiger 2mm darüber.
Da hab ich sicher 50 Liter hergeschenkt.(2x300 Liter Tanks)
von ETI
Montag 4. April 2016, 15:43
Forum: Küstentratsch
Thema: Boot betanken(umweltgerecht) in Kroatien
Antworten: 16
Zugriffe: 8894

Re: Boot betanken(umweltgerecht) in Kroatien

Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Allerdings mit drei verschiedenen Zapfhähnen. Da gibt es einerseits solche für die Fähren und Fischerboote, bei denen 100Liter in der Minute rauskommen, und die "normalen" Ich horche genau hin, dann kommt man drauf, wann der Tank voll wird und der Stutzen gefüll...
von ETI
Mittwoch 24. Februar 2016, 10:10
Forum: Küstentratsch
Thema: Bootsführerschein
Antworten: 33
Zugriffe: 17293

Re: Bootsführerschein

Danke!!
von ETI
Dienstag 23. Februar 2016, 20:21
Forum: Küstentratsch
Thema: Bootsführerschein
Antworten: 33
Zugriffe: 17293

Re: Bootsführerschein

Trotz intensiver Recherche hab ich keine Antwort gefunden.
Ein Kollege fragte mich ob er für ein Segelboot, das mit einem Außenborder mit 10 PS ausgestattet ist, eine Schein braucht.
Fährt auf einem Österreichischen See.
Läuft das auch unter Flautenschieber, oder wie ist das?
von ETI
Montag 8. Februar 2016, 09:28
Forum: Küstentratsch
Thema: Pannen und Reparaturen an Charteryachten
Antworten: 34
Zugriffe: 18472

Re: Pannen und Reparaturen an Charteryachten

das ist eine Beneteau Monte Carlo 37HT, hat ca. 7,5 to
von ETI
Mittwoch 27. Januar 2016, 07:57
Forum: Küstentratsch
Thema: Pannen und Reparaturen an Charteryachten
Antworten: 34
Zugriffe: 18472

Re: Pannen und Reparaturen an Charteryachten

Ankerverlust in einer Bucht an der Nordspitze von Mali Losinj, wollten dort unbedingt beim Wrack tauchen. Starker Wind. Beim 5. Versuch den Anker einzufahren, ein wenig mehr als Standgas (600 PS) war ein starker Ruck durch das Schiff gegangen und ist dann weiter gefahren. Auf das Kommando Anker einh...
von ETI
Montag 25. Januar 2016, 07:00
Forum: Küstentratsch
Thema: Bootsführerschein
Antworten: 33
Zugriffe: 17293

Re: Bootsführerschein

Jugocaptan hat geschrieben:Liest du nicht, lieber ETI?
Ja, doch ich lese, aber die Aussage hat mich irritiert, der FB2 ist doch auch ein österreichischer Schein.
Darum hab ich nachgefragt.

Aber mittlerweile ist der Wirrwarr für mich etwas gelichtet.