Die Suche ergab 1834 Treffer

von bachris
Donnerstag 11. Januar 2024, 10:30
Forum: Technik
Thema: Navigation CPN für ipad
Antworten: 31
Zugriffe: 1574

Re: Navigation CPN für ipad

Ja ich habs gelesen. Aber ich kann dir nicht helfen. 1. Zum einen vermeide ich jeden Kontakt zu I-Phone, I-Pad usw.. Mir reicht, dass mein Diensttelefon von Apple ist. :kotze: 2. Zum anderen navigiere ich immer und ausschließlich mit der am Tisch festgebundenen Papier-Seekarte und nehme den Schiffsp...
von bachris
Donnerstag 28. Dezember 2023, 08:12
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 592
Zugriffe: 500894

Re: neues aus Kroatien

Hast offensichtlich keine wirklich guten Erfahrungen gemacht :lol: kommt vor - na dann hoffen wir das Beste. Der ist eh vielen bekannt. Ich kenne den seit 2004 und er ist einfach unnötig und unfähig und extrem unfreundlich. Man kann auch oft beobachten, wie er mit diversen Crews in Streit gerät. Au...
von bachris
Dienstag 21. November 2023, 17:18
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 592
Zugriffe: 500894

Re: neues aus Kroatien

Hoffentlich habens den Super-Marinero auch ausgestauscht. :bloedm2: :bloedm2:
von bachris
Mittwoch 11. Oktober 2023, 19:04
Forum: Uservorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Re: Vorstellung

Servus Arno und :h-wil: in unserer netten Runde.

Danke, für deine ausführliche Vorstellung.

Bei Motorboot kann ich dir nicht helfen, aber es gibt einige MoBo-Fahrer hier.
von bachris
Dienstag 29. August 2023, 16:01
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Parken Mandalina Sibenik
Antworten: 10
Zugriffe: 1273

Re: Parken Mandalina Sibenik

Das ist gut möglich. Ich weiß nur, dass man pro Person bezahlt. Da wir bei den Männertörns 6-8 Personen sind war das Taxi deutlich günstiger. Den pro-Peron-Preis des Wassertaxis kenne ich nicht.
von bachris
Dienstag 29. August 2023, 15:05
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Parken Mandalina Sibenik
Antworten: 10
Zugriffe: 1273

Re: Parken Mandalina Sibenik

Das Wassertaxi kommt wesentlich teurer, als das normale Taxi. Die 15 Euro zahlst du ja pro Person, soweit ich das weiß. Taxi (Kleinbus) kostete 07/2023 von der Marina Mandalina zur Promenade Sibenik 13 Euro und retour 14 Euro ( :ueberl: ). Und da können bis zu 8 Personen mitfahren. Und der holt/brin...
von bachris
Dienstag 29. August 2023, 12:25
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Parken Mandalina Sibenik
Antworten: 10
Zugriffe: 1273

Re: Parken Mandalina Sibenik

Hab da auch viel recherchiert, da ich auch dort immer parken muss und 130 Euro in der Woche schon heftig ist. Die Mandalina ist die teuerste Marina ganz Kroatiens, was das parken vom PKW betrifft. Unzählige negative Rezensionen sind auf Google vorhanden aber klarerweise unbeachtet seitens der Marina...
von bachris
Sonntag 6. August 2023, 14:35
Forum: Infos zu den Foren
Thema: Beitrag und Registrierung löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 835

Re: Beitrag und Registrierung löschen

Servus Karl Schade, dass du uns verlässt. Ich werde dich und damit auch deine Beiträge löschen. Du bist dennoch gerne willkommen, wenn du es dir anders überlegen solltest. Da ich dir nicht anders eine Info zukommen lasse, wirst du in den nächsten Tagen gelöscht, damit du das noch lesen kannst. Gratu...
von bachris
Samstag 29. Juli 2023, 08:06
Forum: Küstentratsch
Thema: Mooring Fetischisten
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: Mooring Fetischisten

Die allermeisten nehmen die Heckleine an wenn sie sehen dass diese vorbereitet ist. Dazu vielleicht passend........da ich sehr oft zu zweit anlege und die andere Person ja mit der Mooring beschäftigt ist, habe ich mir Folgendes angewöhnt: Vor dem Anlegen bereite ich mir die beiden Heck-Festmacher v...
von bachris
Mittwoch 12. Juli 2023, 18:34
Forum: Küstentratsch
Thema: Kroatien - endlich "Inland"
Antworten: 22
Zugriffe: 5054

Re: Kroatien - endlich "Inland"

Flo hat geschrieben:
Mittwoch 12. Juli 2023, 17:36
Wo ist den der Stau genau das man ihn umfahren kann.
Ich glaub zwischen Ptuj und der Grenze. So genau schaut man nicht, wenn man so dahin fährt, sorry :mrgreen:
In beide Richtungen gehts einspurig.
von bachris
Mittwoch 12. Juli 2023, 18:32
Forum: Küstentratsch
Thema: Kroatien - endlich "Inland"
Antworten: 22
Zugriffe: 5054

Re: Kroatien - endlich "Inland"

Hallo Christian, ja - die Baustelle in Slowenien ist nicht sehr angenehm. Habe heute auch ca. eine halbe Stunde verloren. Aber das wird noch dauern - die müssen den Tunnel ja nach dem Brand von Grund auf prüfen und (hoffentlich nicht) wenn nötig sanieren. Sonst war es für mich - Am Freitag runter u...
von bachris
Mittwoch 12. Juli 2023, 15:25
Forum: Küstentratsch
Thema: Kroatien - endlich "Inland"
Antworten: 22
Zugriffe: 5054

Re: Kroatien - endlich "Inland"

Wir waren zu zweit vom 30.6. - 7.7. auf See mit einer 39er SO. Anreise: Um die Staus zu umgehen sind wir ja schon Freitag früh angereist und haben in Sukosan übernachtet. Das hat auch super geklappt. Nirgends Wartezeiten obwohl wir diverse Maut-Tickets in A und HR an den Kojen gekauft haben. Die Fah...
von bachris
Montag 15. Mai 2023, 12:49
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: FORUM - ES GEHT WEITER!!!
Antworten: 43
Zugriffe: 118297

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Vielen Dank, Edwin :-i :-i :-i :-i
von bachris
Montag 8. Mai 2023, 15:21
Forum: Küstentratsch
Thema: Kroatien - endlich "Inland"
Antworten: 22
Zugriffe: 5054

Re: Kroatien - endlich "Inland"

Servus Christian, in der Früh haben wir es noch nicht probiert. Mal sehen - beim nächsten Mal - Mitte Mai werden wir mittags wegfahren und dann herauf wieder in der Nacht. Da war es bisher immer am besten. LG Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich vom Juli spreche. :mrgreen: :bloedm2: Im Frühling ...