Die Suche ergab 1753 Treffer

von bachris
Dienstag 20. August 2019, 16:44
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel
Antworten: 12
Zugriffe: 2574

Re: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel

:lol: :lol: Sieht auf den Foto aus wie eine Bruchbude. Aber richtig, das ist sie. Danke Gerhard.

In Wirklichkeit ist sie aber wirklich schön dekoriert.
von bachris
Dienstag 20. August 2019, 14:07
Forum: Küstentratsch
Thema: Brücke zu tief
Antworten: 14
Zugriffe: 2767

Re: Brücke zu tief

Und noch einer.... https://www.chilloutzone.net/video/festgefahrene-yacht.html Alter Schwede. Dass das Vorstag das ausgehalten hat :shock: :shock: Adios Funkantenne, GPS, Verklicker, ect...... Den Applaus hat er sich trotzdem nicht verdient...... Aber mein Top-Video ist immer noch das: https://www....
von bachris
Dienstag 20. August 2019, 12:41
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel
Antworten: 12
Zugriffe: 2574

Re: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel

Ich war im Juni 2 x dort (wegen Crewwechsel und der Nähe zu Sibenik) und kann das nicht ganz bestätigten. Das mit den 30 Kn/Meter kommt schon hin. Auch dass man nicht gerade leise liegt (mitten im Lärmzentrum der Lokale). Aber was den Hafengehilfen (eigentlich sinds zwei ältere!) betrifft, waren wir...
von bachris
Freitag 9. August 2019, 15:01
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 124
Zugriffe: 33656

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Bei so starken Wellen und Felsküste ist sicher ein Leck . Das geht nicht flicken am Fels. Das Wrack kann dann im Hafen mit Kran herausgehoben werden und dann repariert werden. Ja aber auch nur, weils zufällig vorne so eine Luftblase hatte, dass sie es noch schleppen konnten. Aber es hätte auch gena...
von bachris
Freitag 9. August 2019, 10:07
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 124
Zugriffe: 33656

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Alter Schwede. Hat da keiner nachgesehen, obs ein Leck gibt???? :shock: :ueberl:
von bachris
Donnerstag 25. Juli 2019, 11:09
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln

Die Vorposter haben ja schon viel gesagt. Das Genua-segeln gefällt wieder mir nicht ganz!! Auf fast allen Charteryachten sind Rollsegel die man ja nicht zur Gänze öffnen muss, eben kleiner beginnen, sind ja nicht so viele Leinen. :-i JEP Das sehe ich auch so. Mir kam das "nur mit Genua" auch komisc...
von bachris
Dienstag 23. Juli 2019, 18:17
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln

Klar kannst du das machen. Du wirst auch bald feststellen, dass das wichtigste und zugleich das schwierigste das Anlegen und auch das Ablegen ist. Und du wirst feststellen, dass ein Segelboot sich ganz anders verhält. Du hast eine starre Schraube, du strömst in Vorwärtsfahrt das Ruderblatt an (ausse...
von bachris
Donnerstag 18. Juli 2019, 15:22
Forum: Uservorstellung
Thema: neu
Antworten: 3
Zugriffe: 2694

Re: neu

:h-wil: in unserer netten Runde Hanna.

Holland hab ich auch schon mal gemacht und es war wirklich super dort. Bin schon gespannt über eure geplante Paris-Tour.
von bachris
Donnerstag 18. Juli 2019, 15:20
Forum: Küstentratsch
Thema: Reisezeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2152

Re: Reisezeit

Einige meiner Segelfreunde fahren nur mehr Griechenland, Italien etc, weil Ihnen Kroatien zu voll ist. Also diejenigen die ich kenne und die nach Griechenland abwandern sagen mir, dass sie das tun weil HR einfach schon so unverschämt wurde (Ankergebühr, Schlauchboot-Führerschein, ect...) und auch e...
von bachris
Freitag 12. Juli 2019, 10:24
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 456
Zugriffe: 139602

Re: neues aus Kroatien

Ja klar. Total übertrieben. Aber wir haben uns vorgenommen, dass wir das einmal machen und wir wussten das ja, weil uns die Speisekarte beim Anlegen gezeigt wurde. Und als Geschäftsessen können wir es in dem Fall auch abschreiben. Also haben wir das gemacht. Ich muss aber auch anführen, dass wir ein...
von bachris
Freitag 12. Juli 2019, 08:20
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 456
Zugriffe: 139602

Re: neues aus Kroatien

Wir sind mit einer 39er (zu zweit) in Vrulje beim "CORE" gelegen. Nachdem wir kein Ticket hatten, hat man uns ebenfalls 180 Kn verrechnet. Natürlich nur, wenn wir dort auch Essen werden. Mit offiziellem, selbst ausgedruckten A4-Ticket wurde das bestätigt. Zumindest hat es echt ausgesehen (Balkencode...
von bachris
Dienstag 25. Juni 2019, 09:01
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 456
Zugriffe: 139602

Re: neues aus Kroatien

Ok danke Gerhard
von bachris
Samstag 22. Juni 2019, 13:31
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 456
Zugriffe: 139602

Re: neues aus Kroatien

Bin jetzt eine Woche in den Kornaten, bezahlt hab ich noch nichts. Die Wirte warten auf den Vertrag mit der Parkverwaltung. Wann der kommt ist nicht klar. Printer für die Tickets sind schon da, aber ob er vom Kassensystem funktioniert ist nicht ausprobiert. Gerhard wo warst du da? Wir wollen übermo...
von bachris
Donnerstag 6. Juni 2019, 12:51
Forum: Infos zu den Foren
Thema: Forum-Sponsoring
Antworten: 5
Zugriffe: 2794

Re: Forum-Sponsoring

Vielen Dank, Edwin !!! :-i :-i :-i :-i :bier:
von bachris
Dienstag 30. April 2019, 18:53
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 456
Zugriffe: 139602

Re: neues aus Kroatien

Mit der Registrierkassa ist das sicher kein Problem. Oder er verbucht es einfach weiter an den Gast und das scheint dann auch auf der Rechnung auf. :ahnung:

Billiger wird das essen in Kornati dadurch sicher nicht :-?