Die Suche ergab 1714 Treffer

von bachris
Freitag 25. Januar 2019, 16:48
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Ankern in der Nähe einer Fischfarm
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: Ankern in der Nähe einer Fischfarm

Das hat er im ersten Posting schon begründet. Weil er am Land was ansehen will. Und wegen dem Gestank....ich kann da zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich denke mal dass alles was mit Fisch zu tun hat ganz einfach stinkt. Jeder Fischkutter stinkt ja auch extrem, obwohl keine verfaulten Fische ...
von bachris
Sonntag 13. Januar 2019, 19:35
Forum: Uservorstellung
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Ich bin neu hier

:h-wil: Felix. Viel Spaß in unserer Runde. 68 Jahre Erfahrung........Respekt :-i :-i
Da ich erst mit 31 Jahren zu segeln begonnen habe, wird's bei mir mit 68 Jahren Erfahrung zwar schwierig, aber machbar. :mrgreen:
von bachris
Freitag 30. November 2018, 13:17
Forum: Technik
Thema: 360° Docking System
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: 360° Docking System

Vorne und hinten einen drehbaren Propeller unter Wasser, den man dann in den Rupf einziehen kann. Das wäre bei jedem Wind dann hilfreich. :-P::
von bachris
Freitag 30. November 2018, 10:59
Forum: Technik
Thema: 360° Docking System
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: 360° Docking System

Naja Mandi, wir beide kennen ja ein Motorboot (Bavaria 38 Sport), wo das Ding doch ständig kaputt war ;) Aber inzwischen sind ja ein paar Jahre vergangen und die Technik ist sicher fortgeschritten. Mit so einem Joystick werden halt viele glaube, dass das Anlegen nun ganz easy ist. :-? Wenn Windstill...
von bachris
Freitag 30. November 2018, 08:49
Forum: Termine
Thema: Boot Tulln - 07.-10.03.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Re: Boot Tulln - 07.-10.03.2019

Ja ich reserviere wieder in der Früh. Wimpel hab ich keinen. Bzw......ich hab schon einen :sailornet: , aber den haben so manche Stürme schon etwas gekürzt und der sieht echt schon erbärmlich aus. Und einen Ständer dazu hab ich sowieso nicht. Ich reserviere auf Yachtforum. Das lass ich auf das Reser...
von bachris
Freitag 30. November 2018, 08:45
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: HRV Kurtaxe 2019 wieder höher
Antworten: 25
Zugriffe: 5187

Re: HRV Kurtaxe 2019 wieder höher

Indianer hat geschrieben:
Dienstag 27. November 2018, 22:51
Süddeutschland ist halt auch nicht automatisch München oder so.
Biograd sind für uns 1120 Kilometer.. am Wochenende sind es gut 12-13 Stunden.
:shock: WOW. Ok das ist wirklich viel. :-|
von bachris
Dienstag 27. November 2018, 18:55
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: HRV Kurtaxe 2019 wieder höher
Antworten: 25
Zugriffe: 5187

Re: HRV Kurtaxe 2019 wieder höher

Für Leute aus Österreich(es soll ja welche hier im Forum geben) ist Kroatien halt vor der Haustür ...und die Adria von Italien aus....hmmmm. Naja.....auch von Österreich gibt es genug, die 6 Stunden bis Istrien fahren. Von Dalmatien ganz zu schweigen. "Vor der Haustür" haben es die Kärtner und die ...
von bachris
Montag 26. November 2018, 14:35
Forum: Termine
Thema: Boot Tulln - 07.-10.03.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Re: Boot Tulln - 07.-10.03.2019

3 Personen sind bis 2017 jedes Jahr gekommen. Jugocaptan, Edwin und ich plus Begleitungen. 2018 waren wir dann endlich wieder eine größere Runde. Es war sehr nett, die Gesichter dahinter mal kennen zu lernen. Und damit 2019 nicht das gleiche passiert wie 2018 (wir saßen im selben Lokal, aber erkannt...
von bachris
Montag 26. November 2018, 14:30
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: HRV Kurtaxe 2019 wieder höher
Antworten: 25
Zugriffe: 5187

Re: HRV Kurtaxe 2019 wieder höher

Ich glaube, dass uns Peter genau das mitteilen wollte. :mrgreen: Ich habe mit der Kurtaxe (als Charterer) echt kein Problem, weil du die überall zahlst und HR da sicher nicht zu den teuersten Pflaster in Europa gehört. Da gibt es ganz andere Punkte, die stark zu kritisieren wären. Ich sage nur Anker...
von bachris
Montag 5. November 2018, 16:07
Forum: Termine
Thema: Boot Tulln - 07.-10.03.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Re: Boot Tulln - 07.-10.03.2019

Samstag wie immer. In Begleitung wie immer :-)
von bachris
Dienstag 9. Oktober 2018, 17:41
Forum: Uservorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2171

Re: Vorstellung

:h-wil: in unserer netten Runde und danke, für deine Vorstellung :-i
von bachris
Dienstag 9. Oktober 2018, 17:41
Forum: Technik
Thema: Auslegung Schraube
Antworten: 1
Zugriffe: 555

Re: Auslegung Schraube

Hallo luckycraft1977 (Hier könnte dein Name stehen) und :h-wil: in unserer netten Runde. Zur Schraube kann ich dir leider keine kompetente Auskunft erteilen, aber ich bin sicher, dass genug hilfreiche Antworten folgen werden. Bei uns ist eine kurze Vorstellung üblich und auch gern gesehen. Klick hie...
von bachris
Mittwoch 26. September 2018, 07:25
Forum: Küstentratsch
Thema: Blitzschutz?
Antworten: 21
Zugriffe: 3630

Re: Blitzschutz?

Im Mai segelte ich einen Oceanis 473 welche für mich überraschenderweise total neue Armaturen hatte. Und im Juni traf ich zufällig jenen Skipper, der im Mai die Oceanis vor mir hatte. Und er hat mir ähnliches berichtet, wie Rudi. Er hing ebenfalls am Anker und stand auch beim Steuerrad, als das Gewi...
von bachris
Freitag 14. September 2018, 09:49
Forum: Küstentratsch
Thema: ab 22.9. von Marina Frapa
Antworten: 5
Zugriffe: 1050

Re: ab 22.9. von Marina Frapa

Wir fahren morgen von Seget Donji weg. Oder eben Sonntag vormittag. Je nach Eintreffen der Kinder und Betreuer.
von bachris
Mittwoch 12. September 2018, 07:53
Forum: Küstentratsch
Thema: ab 22.9. von Marina Frapa
Antworten: 5
Zugriffe: 1050

Re: ab 22.9. von Marina Frapa

Am 22. fahren wir grad wieder heim von der MIrno More :-|