Die Suche ergab 1779 Treffer

von bachris
Freitag 29. Mai 2020, 16:15
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 521
Zugriffe: 175271

Re: neues aus Kroatien

Hab mich grad registriert. Kurz war ein Fehler, aber dann hats geklappt. Danke, für den Tipp. So geht's dann wirklich schneller an der Grenze.
von bachris
Freitag 29. Mai 2020, 13:51
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 46
Zugriffe: 2936

Re: Lockerung von Einschränkungen

Ja aber das würde sich ja locker lösen lassen. Wenn ich bei der Heimreise meinen Chartervertrag und die Crewliste (oder zB Hotelrechnung) vorweise, dann sieht man ja, dass ich 5 Stunden vorher noch in Kroatien war und nicht in Italien. Also bisher war ich mit den Maßnahmen der Regierung sehr einvers...
von bachris
Donnerstag 14. Mai 2020, 18:04
Forum: Uservorstellung
Thema: Wir stellen uns vor!
Antworten: 6
Zugriffe: 1715

Re: Wir stellen uns vor!

Herzlich Willkommen in unserer netten Runde.

Eure Werbung wurde aufgrund unserer Forumsregeln entfernt :les:

Zu eurer Anfrage. Die kann man so nicht beantworten. Welcher Schein?
Prüfungstörn von Bekannten wurde für 13.6. - 20.6. abgesagt.
von bachris
Dienstag 12. Mai 2020, 16:36
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 521
Zugriffe: 175271

Re: neues aus Kroatien

Und die Maßnahme der Kroaten war richtig geil. Meine Hochachtung, wie die das Corona-Ding abgefangen haben und so wenige infizierte haben.
von bachris
Dienstag 12. Mai 2020, 14:42
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 521
Zugriffe: 175271

Re: neues aus Kroatien

Leider hatten sie jetzt einen massiven Anstieg auf der Insel Brac. Diese soll unter Quarantäne gestellt werden (oder ist sie bereits?). Den Rest des Landes soll das nicht betreffen. Auf Brac hatten sie in 24h 36 neue Fälle. Dabei hatten sie davor in ganz Kroatien nur 10-18 Fälle in 24h. Bin sehr ges...
von bachris
Samstag 9. Mai 2020, 17:22
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: FORUM - ES GEHT WEITER!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 23124

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Meiner hätte am 16. gestartet. Ist ebenfalls verschoben
von bachris
Mittwoch 6. Mai 2020, 15:09
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: FORUM - ES GEHT WEITER!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 23124

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Vielen Dank, Edwin. Schön, dass du immer noch ein Teil des Forum bist und es am Leben erhältst.
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. Vielleicht in Sibenik mal? :bier:
von bachris
Montag 4. Mai 2020, 09:31
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 46
Zugriffe: 2936

Re: Lockerung von Einschränkungen

Nachdem die Kroaten die ganze Krise perfekt im Griff hatten, ganz im Gegensatz zu den Italienern, denke ich dass die kroatischen Lockerungen großzügiger ausfallen werden, als bei den Italienern. Wie haben ja noch fast 6 Wochen und ich bin sehr zuversichtlich. Und eine Marina brauche ich ohnehin nur ...
von bachris
Sonntag 3. Mai 2020, 09:54
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 46
Zugriffe: 2936

Re: Lockerung von Einschränkungen

Ja ich hoffe auch, dass uns nicht eine zweite Welle erschlägt. Weil die würde uns wirtschaftlich wirklich erschlagen. Mitte Juni würde ich gerne für 14 Tage segeln. Hoffentlich kann ich runter und rauf, ohne irgendwelcher freiwilliger Quarantänen. Da es noch 6 Wochen sind, bin ich zuversichtlich, da...
von bachris
Samstag 2. Mai 2020, 07:20
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 521
Zugriffe: 175271

Re: neues aus Kroatien

floppy hat geschrieben:
Freitag 1. Mai 2020, 10:25
Die Übersetzung von Texten funktioniert nur, wenn ich den Text Kopiere und in Google translater einfüge.
Mach ich auch immer so. Da geht die Übersetzung mit ein wenig Fantasie ganz gut.
von bachris
Mittwoch 25. März 2020, 18:09
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona - geplante Törns ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1681

Re: Corona - geplante Törns ?

Das wünsche ich uns auch nicht. Aber wenn du schon anbezahlt hast und der Vercharterer das überlebt, dann kannst du ja noch fahren. Ansonsten kann man nur hoffen, dass dein Vercharterer den Sicherungsschein hat, wo der Versicherer im Falle einer Insolvenz einspringt.
von bachris
Mittwoch 25. März 2020, 17:19
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona - geplante Törns ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1681

Re: Corona - geplante Törns ?

Auch unsere Chartertermine fallen heuer sprichwörtlich ins Wasser. Uns wurde auch eine Gutschrift für 2021 angeboten. Ich habe aber den schweren Verdacht dass es für die nächsten Jahre war, mit Segeln und Bootfahren. Zum Glück habe ich auch nicht den Kaufvertrag für den geplanten Kauf des Segelboot...
von bachris
Mittwoch 25. März 2020, 12:10
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona - geplante Törns ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1681

Re: Corona - geplante Törns ?

Hiermann hat geschrieben:
Freitag 20. März 2020, 18:25
Ich hab auch schon von Verchartereren gehört, dass sie sogar die Verschiebung auf 2021 anbieten.
Ein guter Vercharterer macht das. Zum Beispiel meiner :mrgreen:
Ob nur für Stammkunden oder für alle, das weiß ich nicht.
von bachris
Freitag 20. März 2020, 17:52
Forum: Uservorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2693

Re: Vorstellung

Danke. Tut gut solche Bilder zu sehen. Schafft allerdings auch enormes Fernweh, zumal viele geplante Törns wohl nicht stattfinden werden :-|
von bachris
Freitag 20. März 2020, 12:37
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona - geplante Törns ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1681

Re: Corona - geplante Törns ?

Viele der Verchartererbranche werden folgenden Weg gehen, wie ich soeben erfuhr:

Es wird danach getrachtet, die Törns zu verschieben. Also nicht 25%, 60%, 100% Stornogebühr, sondern den Törn eben ein paar Wochen/Monate später antreten.
Das wäre eine gute Lösung. :-i