Die Suche ergab 129 Treffer

von skipperAlex
Mittwoch 26. November 2014, 13:38
Forum: Küstentratsch
Thema: Fragen zu Griechenland
Antworten: 11
Zugriffe: 8255

Re: Fragen zu Griechenland

Hi Günther! Vorerst: ewig schade, dass du noch nicht in griechenland warst, es wird dir gefallen! Fast nicht zu glauben! Grundsätzlich würd ich aus seglerischer Sicht mal GR in 3 Teile einteilen: 1. Ionische Inseln: Korfu bis Zakynthos: das würde, wenn Du von Murter kommst, ja auf deiner Strecke lie...
von skipperAlex
Mittwoch 26. November 2014, 09:32
Forum: Küstentratsch
Thema: Fragen zu Griechenland
Antworten: 11
Zugriffe: 8255

Re: Fragen zu Griechenland

Da gibts wahnsinnig viel zuberichten. Aber griechenland hat so viele unterschiedliche reviere,das würde denrahmen hier sprengen. Und ein paar infos mehr von dir und deinem schiff wären nicht schlecht. Eigner, charter? Wo startest du?
von skipperAlex
Montag 10. November 2014, 17:52
Forum: Küstentratsch
Thema: Ueberstellung Alicante Murter
Antworten: 39
Zugriffe: 20779

Re: Ueberstellung Alicante Murter

Respekt, yachtsman!

Guter Bericht. Toller Törn!
von skipperAlex
Dienstag 28. Oktober 2014, 15:16
Forum: Restaurants in Kroatien
Thema: Konoba Ante/Vrulje
Antworten: 20
Zugriffe: 19292

Re: Konoba Ante/Vrulje

die lauft sicher gut, aber 3 mt tiefgang ist die härte
von skipperAlex
Montag 27. Oktober 2014, 14:28
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Muringleinen aci jezera
Antworten: 8
Zugriffe: 6600

Re: Muringleinen aci jezera

Meiner Beobachtung der heutigen Saison betrifft es die ersten 5-7 Muringleinen an Steg D vom Pierende aus gesehen, sowie ganz links beim Wellenbrecher die ersten 10 Leinen. Größtenteils war ein Ablegen am nächsten Tag nur durch systematisches Verlegen der Holeleinen an andere Poller möglich. Ich bin...
von skipperAlex
Samstag 25. Oktober 2014, 09:42
Forum: Restaurants in Kroatien
Thema: Konoba Ante/Vrulje
Antworten: 20
Zugriffe: 19292

Re: Konoba Ante/Vrulje

Was isn das für ein booterl, eine class40?
von skipperAlex
Samstag 25. Oktober 2014, 08:50
Forum: Restaurants in Kroatien
Thema: Konoba Ante/Vrulje
Antworten: 20
Zugriffe: 19292

Re: Konoba Ante/Vrulje

Mit dem tiefgang hast bald wo probleme.
von skipperAlex
Freitag 24. Oktober 2014, 17:57
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Muringleinen aci jezera
Antworten: 8
Zugriffe: 6600

Muringleinen aci jezera

Nachdem wir heuer - hauptsächlich wegen der konoba boris - wohl ca. 10 mal in der aci jezera waren und immer mit dem gleichen problem konfrontiert waren, möchte ich euch warnen: Insbesondere an den gästestegen, D und A sind die holeleinen der muringleinen so kurz,dass diese gespannt ins wasser hänge...
von skipperAlex
Freitag 24. Oktober 2014, 17:42
Forum: Restaurants in Kroatien
Thema: Konoba Ante/Vrulje
Antworten: 20
Zugriffe: 19292

Re: Konoba Ante/Vrulje

Ja, ja kein problem. Bei ante junior war ich mit einer first mit 2, 4 m tiefgang. Ab der 4. yacht wird s dann aber nach innen ganz schnell seicht.

Ggflls. Halt mit bug voraus anlegen "

Ich werd das nächstes mal genau loten, aber wohl erst anfang 2015
von skipperAlex
Freitag 24. Oktober 2014, 09:13
Forum: Restaurants in Kroatien
Thema: Konoba Ante/Vrulje
Antworten: 20
Zugriffe: 19292

Re: Konoba Ante/Vrulje

Also beim ante ist es, zumindest an den äusseren Plätzen wesentlich tiefer, mehr als 3 m. Zumindest für 3-4 schiffe. Es gibt dann an der Innenmole einen Platz für seitliches Anlegen, da ist es ca. 2,5 m tief. Robinson hat einen Schwimmsteg installiert, wo es ebenfalls tiefer als 2m ist und 2 segelya...
von skipperAlex
Mittwoch 22. Oktober 2014, 11:20
Forum: Restaurants in Kroatien
Thema: Konoba Ante/Vrulje
Antworten: 20
Zugriffe: 19292

Re: Konoba Ante/Vrulje

ich hab dort irgendwas um die 400 kuna für sehr guten fisch bezahlt, einer hatte schweinsfilet um 100Kunairgendwas, und ich bilde mir ein, dass wir insgesamt auch nicht viel mehr als am Festland bezahlten. Mir kommt vor, dass am festland bereits so teuer geworden ist, dass die Kornaten preislich gar...
von skipperAlex
Dienstag 21. Oktober 2014, 21:03
Forum: Restaurants in Kroatien
Thema: Konoba Ante/Vrulje
Antworten: 20
Zugriffe: 19292

Re: Konoba Ante/Vrulje

War heuer auch dort. Mehr als ok. Sehr freundlich. Und es gibt wesentlich teurere lokale in den kornaten. Allerdings ist der Ante vor einigen jahren an krebs gestorben. Geblieben ist nur der name des lokals - und eine namenlose grabstätte am hügel oberhalb der bucht - mit blick auf "seine" kornaten....
von skipperAlex
Dienstag 21. Oktober 2014, 17:21
Forum: Restaurants in Kroatien
Thema: Hotel/Restaurant JOSO
Antworten: 3
Zugriffe: 6701

Hotel/Restaurant JOSO

Waren wir heuer mehrfach und eigentlich immer ausgezeichnet, schon leicht drüber über dem kroatischen Schnitt. Ausgezeichnte Pizzen, sehr gute Steaks mit morbem Fleisch und crossen Chips. Insbesondere die Risotti sind eine Empfehlung. Salatbar. Als Hauswein kein Kanisterwein, sondern schon ein recht...
von skipperAlex
Dienstag 21. Oktober 2014, 17:14
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Bojenblock in Sutomiscica
Antworten: 0
Zugriffe: 3915

Bojenblock in Sutomiscica

In der Bucht von Sutomiscica vor der Marina Olive Island liegt auf einer Wassertiefe von ca. 10m auf den Koordinaten 44° 5,878 N und 015° 10,127 E ein Bojenblock ( natürlich ohne Bojentrosse).

Also Vorsicht beim Ankern. Wir haben gut eingehakelt und wären sehr sturmsicher gelegen:-)
von skipperAlex
Mittwoch 17. September 2014, 11:48
Forum: Restaurants in Kroatien
Thema: ZORI
Antworten: 10
Zugriffe: 12079

Re: ZORI

warst heuer schon dort?

wenn du dir das leisten kannst , gratulation:-)

ich finde halt, dass die preise eines 4 hauben lokals halt nicht der angebotenen qualität entsprechen.