Die Suche ergab 41 Treffer

von Sportivo01
Montag 31. Januar 2022, 20:35
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 592
Zugriffe: 500891

Re: neues aus Kroatien

Billiger wird nichts und das gilt überall, nicht nur in HR.
Ein sehr großer Vorteil ist, dass ich ab dem nächsten Jahr kein eigenes Konto in Kroatien mehr brauche, weil ich kein Kuna-Überweisungen mehr machen muss.
von Sportivo01
Donnerstag 20. Mai 2021, 10:47
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 33982

Re: Corona Irrsinn

Ärgert euch nicht zu viel, es zahlt sich nicht (mehr) aus. Wer aus Kroatien kommt und vom Grenzbeamten gefragt wird, woher man denn kommt, kann doch immer sagen, dass man z.B. aus Grado (IT) oder aus Slowenien kommt, dann gibt´s keine Probleme. Nachweisen muss man es nicht und außerdem habe ich nie ...
von Sportivo01
Sonntag 28. März 2021, 12:27
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 33982

Re: Corona Irrsinn

Die Rückreise nach AT bleibt leider weiterhin das große Problem. Und die Grenzen werden gut kontrolliert! Ich war vor einem Monat in HR, Gott sei dank beruflich, sonst hätte ich mich in Quarantäne begeben müssen. Reisende mit österreichischem Kennzeichen werden überprüft, andere Nationalitäten werde...
von Sportivo01
Donnerstag 4. Juni 2020, 17:09
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113123

Re: Lockerung von Einschränkungen

Wir sind vor einer Stunde zurück gekommen, weil der Jugo und hohe Wellen unser Bootsvernügen zu sehr gestört haben... An der Grenze zu AT gab es keinerlei Kontrolle, es gab auch keine Fragen, nicht einmal ein Anhalten. Ich würde sagen, " freie Bahn" nach HR und zurück! LG Heinz P.S.: man kommt natür...
von Sportivo01
Mittwoch 3. Juni 2020, 19:17
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113123

Re: Lockerung von Einschränkungen

Nachdem unsere "Austria 1st-Regierung" heute endlich nachgegeben hat und man aus Slowenien ab morgen wieder ohne Test einreisen kann, erspare ich mir bei der Rückreise jegliche Diskussionen. Doch Vorsicht: ich habe gerade in "Stmk-Heute" gehört, dass die Regelung für SLO gilt, für HR noch nicht. Als...
von Sportivo01
Dienstag 2. Juni 2020, 00:19
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113123

Re: Lockerung von Einschränkungen

Ein Freund von mir ist heute zurück nach AT. Keine Kontrolle an der Grenze, keine Quarantäne

LG H.
von Sportivo01
Samstag 30. Mai 2020, 22:37
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113123

Re: Lockerung von Einschränkungen

Wir sind auch heute Mittag nach Sukosan aufgebrochen. Ich lasse mich von der Regierung nicht daran hindern, mein Schifferl zu nutzen. Und in Quarantäne werde ich ganz sicher nicht gehen. Kontrolliert ja eh keiner und überhaupt, warum? Weil die Kroaten und die Slowenen mindestens ebenso erfolgreich i...
von Sportivo01
Mittwoch 27. Mai 2020, 23:40
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113123

Re: Lockerung von Einschränkungen

Habe gerade das Weltjournal in ORF2 gesehen und schäme mich immer mehr, so eine Regierung zu haben. Viele Länder im Mittelmeerraum brauchen uns Touristen aus AT, D,.... dringend zum überleben. Aber unser Basti denkt nur an sich, Austria first!!! Ich hoffe, dass ihm das irgendwann ganz persönlich auf...
von Sportivo01
Dienstag 26. Mai 2020, 18:28
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113123

Re: Lockerung von Einschränkungen

Und wieder etwas Neues: Die Einreisebestimmungen mit Heimquarantäne oder alternativ SARS-CoV-2-Test enden doch am 31.5.2020 Quelle ist das Rechtsinformationssystem des BM für Inneres (RIS) in der aktuellen Fassung vom 26.5.2020. Unter §6 (2) steht: Diese Verordnung tritt mit Ablauf des 31. Mai 2020 ...
von Sportivo01
Dienstag 26. Mai 2020, 10:11
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113123

Re: Lockerung von Einschränkungen

Anscheinend weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand gerade macht. auf der Seite der österreichischen Botschaft https://www.bmeia.gv.at/oeb-agram/ findet man jetzt, zu diesem Zeitpunkt, unter dem Punkt "Aktueller Hinweis zur Einreise nach Österreich auf dem Landweg", dass die Verordnung zu Hei...
von Sportivo01
Donnerstag 21. Mai 2020, 11:41
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113123

Re: Lockerung von Einschränkungen

Aktuell gibt's bei der Einreise nach HR in Macelj einen Riesenstau, da die Kroaten doch ziemlich genau prüfen, wer ins Land will. Bin in der letzten halben Std. ca. 200 m weit gekommen....
von Sportivo01
Mittwoch 20. Mai 2020, 19:54
Forum: Technik
Thema: Wie viel AH benötigt man als Batterie füs Boot ?
Antworten: 15
Zugriffe: 14302

Re: Wie viel AH benötigt man als Batterie füs Boot ?

Es gibt z.B. von Victron Ladegeräte der Type Centaur mit 3 getrennten Ladeausgängen und wahrscheinlich auch schon irgendwas, wo du von zu Hause sehen kannst, wie der Ladezustand gerade ist. Und wenn dir das Ladegerät draußenam See stirbt, ist es ohnehin egal, da du es dort nicht brauchen wirst. Die ...
von Sportivo01
Mittwoch 20. Mai 2020, 10:54
Forum: Technik
Thema: Wie viel AH benötigt man als Batterie füs Boot ?
Antworten: 15
Zugriffe: 14302

Re: Wie viel AH benötigt man als Batterie füs Boot ?

Nachsatz: die beiden Antriebsbatterien kannst du natürlich parallel schalten, die müssen nicht auch noch über zwei extra Ladekreise versorgt werden....
von Sportivo01
Mittwoch 20. Mai 2020, 10:50
Forum: Technik
Thema: Wie viel AH benötigt man als Batterie füs Boot ?
Antworten: 15
Zugriffe: 14302

Re: Wie viel AH benötigt man als Batterie füs Boot ?

Hallo Jerry, zu den 2 Ladegeräten: Ich würde unbedingt ein Ladegerät mit 2 Ausgängen nehmen, davon gibt es viele auf dem Markt. Damit kannst du die beiden Stromkreise (Verbraucher/Antrieb) auch wirklich getrennt halten und die zugehörigen Batterien somit entsprechend ihres Ladezustandes nachladen. B...
von Sportivo01
Freitag 15. Mai 2020, 11:25
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113123

Re: Lockerung von Einschränkungen

Neueste News von Salzburg24.at: Slowenien hat mit dem heutigen Freitag (15.5.) seine Coronavirus-Einreisebeschränkungen für EU-Bürger aufgehoben. Damit können künftig auch Österreicher wieder ohne Auflagen ins Land einreisen. Geöffnet werden sämtliche Grenzen zu den Nachbarländern, auch zu Italien, ...