Die Suche ergab 196 Treffer

von Bandit1973
Donnerstag 1. Dezember 2016, 06:29
Forum: Küstentratsch
Thema: Kuriosum
Antworten: 7
Zugriffe: 5991

Re: Kuriosum

Ich hab noch nie gesehen dass man Brennholz SO Stapelt :bloedm2: :bloedm2:
von Bandit1973
Sonntag 27. November 2016, 09:15
Forum: Technik
Thema: Neues Boot - welcher Motor?
Antworten: 4
Zugriffe: 4232

Re: Neues Boot - welcher Motor?

4,4m ist ja nun nicht das Maß der Dinge.
Wie schwer ist das Boot?

bei einem 3l oder gar 4,3l motor musst das Gewicht im Heck ja auch einkalkulieren.
Ach ja..... für welche Leistung ist das Boot zugelassen?


PS:
Dass es den Block sprengt bei überhitzung ist wohl nicht ganz ernstgemeint :mrgreen:
von Bandit1973
Freitag 11. November 2016, 06:38
Forum: Technik
Thema: Aussenborder Mercury Classic Fifty - Umbau Elektroantrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 12955

Re: Aussenborder Mercury Classic Fifty - Umbau Elektroantrie

14S LiPo :shock: :shock: :shock: Woow. Die Batterien und Ladetechnik wird auch noch Gewaltig auf die Rechnung Schlagen :mrgreen: :mrgreen: Das nächste Thema wird dann die Reichweite. Und das Übernächste die Abnahme (in der Leistungsklasse ist Elektrik nicht mehr ganz ungefährlich) Dann noch Versiche...
von Bandit1973
Mittwoch 14. September 2016, 06:58
Forum: Küstentratsch
Thema: Sendezeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 7276

Re: Sendezeiten

Was, Wie???

Die haben auf 16, über "Securite" den Wetterbericht durchgegeben ?????

oder nur (Gewitter)warnungen ?
Dann wärs noch verständlich
von Bandit1973
Mittwoch 2. März 2016, 07:09
Forum: Küstentratsch
Thema: Sichere unsichere Bojenfelder
Antworten: 62
Zugriffe: 28600

Re: Sichere unsichere Bojenfelder

wenn ich hier erfahre, dass das feld in xy verfaulte bojenleinen hat, dann mach ich mir gar nicht erst die arbeit dort reinzufahren und fahr vorbei. Naja, in dem Fall muss ich aber Chris recht geben.... Macht keinen Sinn hier Listen zu erstellen. Du fährst an dem Feld xy vorbei, weil es hier als De...
von Bandit1973
Montag 29. Februar 2016, 16:20
Forum: Küstentratsch
Thema: Sichere unsichere Bojenfelder
Antworten: 62
Zugriffe: 28600

Re: Sichere unsichere Bojenfelder

Aber wenn ich an einer Boje hänge UND dafür bezahle, dann MUSS ich mich darauf verlassen können, dass diese auch OK ist und mein Boot halten kann. Aha... und wenn du einen Parkschein bezahlst, bist auch versichert gegen Hagel/Sturmschaden (Umwelteinflüsse so wie Wind/Wellen) :ueberl: :ueberl: Ich g...
von Bandit1973
Mittwoch 10. Februar 2016, 12:25
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Spanien-Algerien-Portugal-Spanien (1998)
Antworten: 124
Zugriffe: 46940

Re: Spanien-Algerien-Portugal-Spanien (1998)

Mädel oder Frau an Bord ist OBLIGATORIO :-i (wer soll sonst kochen) NA.... Guckst du.... http://www.bootsforum.at/viewtopic.php?f=12&t=4252 Selbst ist der Mann :mrgreen: :mrgreen: Das Mädel oder die Frau brauchst man dann allerdings zum Kombüse putzen :twisted: :twisted:
von Bandit1973
Sonntag 31. Januar 2016, 09:49
Forum: Rätselhaftes
Thema: Was kann das sein...?
Antworten: 1481
Zugriffe: 532174

Re: Was kann das sein...?

HAAAARRRRR....

Hab jetz erst gesehen das ICH ja dran bin...... :bloedm2: :bloedm2: :bloedm2:

Ich hab nix.... Sorry.
Gebe frei.... macht mal weiter :-i :-i
von Bandit1973
Samstag 30. Januar 2016, 14:31
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Spanien-Algerien-Portugal-Spanien (1998)
Antworten: 124
Zugriffe: 46940

Re: Spanien-Algerien-Portugal-Spanien (1998)

soll das heissen, du hattest KEIN gross? :shock: Hmm.... lies meinen Bericht nochmal. Ich hatte schon, allerdings war es unbrauchbar, da der Baum die Sprayhood zerstört hätte. Ich bin wirklich alles nur mit der Genua gefahren. Der Eigner meinte nur.... jo, weiss ich, ich brauch das nie....lass mich...
von Bandit1973
Samstag 30. Januar 2016, 11:22
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Spanien-Algerien-Portugal-Spanien (1998)
Antworten: 124
Zugriffe: 46940

Re: Spanien-Algerien-Portugal-Spanien (1998)

@ bandit Was willst noch viel lernen ? Spanisch wirds wohl nicht mehr sein.. ;-) Nö.... Segeln :mrgreen: :mrgreen: War erst einmal alleine unterwegs, und da war ich durch das Boot sehr eingeschränkt. (nur 2er Genua zur verfügung) Erfahrung..... DAS fehlt mir einfach. Mit meinem Wissen/Können würd i...
von Bandit1973
Samstag 30. Januar 2016, 09:01
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Spanien-Algerien-Portugal-Spanien (1998)
Antworten: 124
Zugriffe: 46940

Re: Spanien-Algerien-Portugal-Spanien (1998)

Auch von mir ein grosses DANKE.

Toller Bericht, toller Törn...
Jaaa, DAS wär was, aber dazu muss ich noch viel Lernen :mrgreen: :mrgreen:
von Bandit1973
Dienstag 26. Januar 2016, 22:40
Forum: Küstentratsch
Thema: Extreme Docking
Antworten: 11
Zugriffe: 5943

Re: Extreme Docking

wolfgangA hat geschrieben: das ist wohl ähnlicher Sport wie die holzsägemeisterschaften
sehr einseitig und spezialisiert
Jo... jeder "normale" Holzarbeiter hat eine 250PS Kettensäge :mrgreen: :mrgreen:
http://de.mann.tv/lifestyle/freizeit/vi ... 35837.html
von Bandit1973
Dienstag 26. Januar 2016, 07:17
Forum: Küstentratsch
Thema: Extreme Docking
Antworten: 11
Zugriffe: 5943

Re: Extreme Docking

Jugocaptan hat geschrieben:
ganz normal, die getrauen sich eben den Hebel wirklich auf den Tisch zu legen
Was haben die für Getriebe drin :shock: :shock: :shock: :shock:

So wie die Rückwärts/Vorwärts reinprügeln....... Auaaaaa

Bei den Dieseln wär dann auch noch Atemschutz angesagt :mrgreen: :mrgreen:
von Bandit1973
Sonntag 24. Januar 2016, 15:04
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Mein erstes mal (alleine)
Antworten: 42
Zugriffe: 17708

Re: Mein erstes mal (alleine)

Nundenn..... 1. Isch hatte gar kein Groß das ich hätte fieren können! war auch mein erster Allein Segeltrip. da werkt man natürlich auch die fehlende erfahrung. 2. Ja nun... ich hab den Anker unten gelassen, die Ankerleine bis zur Wasseroberfläche aufgerollt und zusammengebändselt, damit sie keiner ...