Die Suche ergab 69 Treffer

von ungeheuer
Montag 6. März 2017, 11:05
Forum: Küstentratsch
Thema: Auf was ich mich freue
Antworten: 6
Zugriffe: 4744

Re: Auf was ich mich freue

:-i das Gefühl der Freiheit beim durchs Wasser gleiten, im Ideallfall von Definen begleitet
:-i malerische Sonnenuntergänge mit einem Sun-Downer in der Hand
:-i Meeresluft schnuppern und Meerwasser spüren
von ungeheuer
Mittwoch 1. März 2017, 11:53
Forum: Rätselhaftes
Thema: Was kann das sein...?
Antworten: 1481
Zugriffe: 533332

Re: Was kann das sein...?

bachris hat geschrieben:
Dienstag 28. Februar 2017, 23:02
Jetzt kann ich es auch sehen und ich denke es ist ein Halten und Parken Verbotsschild, welches vermutlich umgenietet wurde und daher im Schneematsch liegt :mrgreen:
BINGO - mit dem Zusatz, dass dann noch dirket drauf geparkt wurde...
Bild
von ungeheuer
Dienstag 28. Februar 2017, 12:32
Forum: Rätselhaftes
Thema: Was kann das sein...?
Antworten: 1481
Zugriffe: 533332

Re: Was kann das sein...?

bachris hat geschrieben:
Dienstag 28. Februar 2017, 12:29
Ok. Das Bild ist mit einer Seite verlinkt, die der WebMarshal unseres Netzwerkes nicht zulässt. Drum hab ich nur einen blauen Strich. Sorry ;-)
Ok - das wußte ich natürlich nicht. Ich hab das Bild beim ImageHoster abload.de hochgeladen...
von ungeheuer
Dienstag 28. Februar 2017, 12:07
Forum: Rätselhaftes
Thema: Was kann das sein...?
Antworten: 1481
Zugriffe: 533332

Re: Was kann das sein...?

Eingefroren geht in die richtige Richtung, das gesuchte Ding liegt im Schnee...
Plastiktasche ist aber ganz falsch.
von ungeheuer
Dienstag 28. Februar 2017, 11:11
Forum: Rätselhaftes
Thema: Was kann das sein...?
Antworten: 1481
Zugriffe: 533332

Re: Was kann das sein...?

Nope - ist ja ganz eindeutig auch was rotes dabei...
von ungeheuer
Dienstag 28. Februar 2017, 10:34
Forum: Rätselhaftes
Thema: Was kann das sein...?
Antworten: 1481
Zugriffe: 533332

Re: Was kann das sein...?

Was könnte das sein?
Bild
von ungeheuer
Montag 27. Februar 2017, 14:50
Forum: Rätselhaftes
Thema: Was kann das sein...?
Antworten: 1481
Zugriffe: 533332

Re: Was kann das sein...?

Ich rate mal aufgrunde der textuellen Hinweise: Mantarochen?
von ungeheuer
Dienstag 21. Februar 2017, 16:18
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 143
Zugriffe: 132119

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Schlussendlich war er der Ansicht wir hätten uns nicht Ordnungsgemäß festgemacht da nicht ausreichen genug Fender an unserem Schiff angebracht waren. Ja - die Ausrede hab ich auch schon mal zu hören bekommen: Wir liegen im Packerl am Zoll-Pier, und haben unsere Fender natürlich zwischen dem andern ...
von ungeheuer
Donnerstag 16. Juni 2016, 11:44
Forum: Küstentratsch
Thema: Unglaublich
Antworten: 10
Zugriffe: 5939

Re: Unglaublich

Mir entzieht sich die Logik der Aktion. Wenn die Kinder gerettet wurden und am Schiff wären, bräuchten sie ja keine Westen mehr. Stimmt - wenn die Menschen bereits auf dem sicheren Schiff sind, brauchen sie die Westen nicht mehr, aber bevor die meist geschwächten Leute übernommen werden, besteht di...
von ungeheuer
Mittwoch 10. Februar 2016, 12:58
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Spanien-Algerien-Portugal-Spanien (1998)
Antworten: 124
Zugriffe: 47058

Re: Spanien-Algerien-Portugal-Spanien (1998)

jeanneau34 hat geschrieben:Mädel oder Frau an Bord ist OBLIGATORIO :-i (wer soll sonst kochen)
Bandit1973 hat geschrieben:Das Mädel oder die Frau brauchst man dann allerdings zum Kombüse putzen :twisted: :twisted:
Männer... :roll:
von ungeheuer
Montag 8. Februar 2016, 16:46
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Spanien-Algerien-Portugal-Spanien (1998)
Antworten: 124
Zugriffe: 47058

Re: Spanien-Algerien-Portugal-Spanien (1998)

Das mit dem Glück haben beim Wetter sollte auf keinen Fall so rüber kommen, dass man es auf die leichte Schulter nehmen soll und einfach mal schnell losfährt. Wir haben auch ein paar Tage gewartet, bis das Azorenhoch da war, aber dann hatten wir es, und damit eben Glück mit konstanten nördlichen Win...
von ungeheuer
Freitag 5. Februar 2016, 14:35
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Spanien-Algerien-Portugal-Spanien (1998)
Antworten: 124
Zugriffe: 47058

Re: Spanien-Algerien-Portugal-Spanien (1998)

Also die Azoren kann ich nur wärmsten empfehlen! Sind Landschaftlich absolut traumhaft, ganzjährig mildes Wetter, wenn du Glück hast tagelang konstanter Wind aus der selben Richtung und für europäische Verhältnisse spottbillig. Auf Ponta Delgarda gibts eine riesige, top moderene Marina, und auf alle...
von ungeheuer
Mittwoch 30. Dezember 2015, 10:35
Forum: Rätselhaftes
Thema: Bild 330 - gelöst (Grebaštica)
Antworten: 9
Zugriffe: 11172

Re: Bild 330

Vodice ?
von ungeheuer
Montag 14. Dezember 2015, 14:16
Forum: Küstentratsch
Thema: Pannen und Reparaturen an Charteryachten
Antworten: 34
Zugriffe: 18435

Re: Pannen und Reparaturen an Charteryachten

mit 2ter leine verlängern? dazu hätten wir die Vorleine vom Dinghi runterschneiden müssen. Die Leine war wohl schon länger drauf, und der Knoten, zumindest für uns, nicht mehr lösbar. schäckel vom zweitanker an den hauptanker? am Zweitanker war, soweit ich dass noch in Erinnerung habe, kein Schäkel...
von ungeheuer
Donnerstag 10. Dezember 2015, 13:59
Forum: Küstentratsch
Thema: Pannen und Reparaturen an Charteryachten
Antworten: 34
Zugriffe: 18435

Re: Pannen und Reparaturen an Charteryachten

Ankermanöver in der Sesula-Bucht. Nach einigen Versuchen kommt die Kette ohne Anker wieder rauf. Wir legen uns zu einem anderen Schiff an die Boje, und tauchen nach dem Anker. Die einzige Leine die dünn genug ist, um am Anker unter Wasser festgebunden werden zu können, ist die Vorleine vom Dinghi. W...