Die Suche ergab 188 Treffer

von jeanneau34
Freitag 18. März 2016, 09:03
Forum: Küstentratsch
Thema: Kajak Segelboot
Antworten: 2
Zugriffe: 2658

Re: Kajak Segelboot

Hallo werte Forumsteilnehmer Hier in Spanien ist das schon seit einiger Zeit ein echter Hit. Hauptsächlich junge Leute sind mit diesen Fahrzeugen unterwegs. Ich wundere mich immer wieder, wie mutig (oder leichtsinnig) die mit den kleinen Dingern von der Küste entfernt herumkreuzen. Die Geschwindigke...
von jeanneau34
Montag 14. März 2016, 07:18
Forum: Küstentratsch
Thema: Sichere unsichere Bojenfelder
Antworten: 62
Zugriffe: 28739

Re: Sichere unsichere Bojenfelder

Guten Morgen

Jo, Muschelbesatz und Algen....
Deck sieht nach dem belegen aus wie Sau :evil:

Gruß Günther
von jeanneau34
Donnerstag 10. März 2016, 08:47
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Nachversteuern von Yachten in Kroatien
Antworten: 12
Zugriffe: 9504

Re: Nachversteuern von Yachten in Kroatien

Si, yo tambien :-i
von jeanneau34
Donnerstag 10. März 2016, 08:34
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Nachversteuern von Yachten in Kroatien
Antworten: 12
Zugriffe: 9504

Re: Nachversteuern von Yachten in Kroatien

Nuevas noticias de terror de Croacia.
Como siempre :!:

Günther
von jeanneau34
Mittwoch 9. März 2016, 15:10
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Manfred Fritz Bajorat
Antworten: 13
Zugriffe: 10240

Re: Manfred Fritz Bajorat

und mumifiziert wir man nicht in einigen Wochen, noch dazu in feuchter Umgebung !

M.f.G Günther
von jeanneau34
Mittwoch 9. März 2016, 09:03
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Saisonauftakt 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 6617

Re: Saisonauftakt 2016

Guten Morgen Am Dienstag hatten wir einen Besucher an Bord. Auf der unteren Bb-Saling saß eine große Eule und schlief. Sie hat natürlich ihr Markenzeichen an Deck hinterlassen. Wetter ist gut, nur schwacher Wind aus N. Nach dem Frühstück wurde der Leuchtturm von Cabo Palos besichtigt. Aus Stein gema...
von jeanneau34
Montag 7. März 2016, 16:09
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Manfred Fritz Bajorat
Antworten: 13
Zugriffe: 10240

Re: Manfred Fritz Bajorat

Hallo

Das Boot und der verstorbene Eigner wurden aber angeblich schon vorher einmal gesehen.
Man hat Ihn dann aber einfach weitersegeln lassen. :ueberl:

L.G. Günther
von jeanneau34
Montag 7. März 2016, 15:46
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Koper - Paros - Koper 2015
Antworten: 44
Zugriffe: 24357

Re: Koper - Paros - Koper 2015

Hallo Paul.

Fortsetzung folgt :ahnung: ?

l.G. Günther
von jeanneau34
Montag 7. März 2016, 15:30
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Saisonauftakt 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 6617

Re: Saisonauftakt 2016

Marina "Cabo Palos"
von jeanneau34
Montag 7. März 2016, 11:57
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Saisonauftakt 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 6617

Re: Saisonauftakt 2016

Hallo geehrte Forumsgemeinde. Wie versprochen, kurzer Bericht über den Saisonbeginn 2016. Montag 29.02. um 08:30 auslaufen aus Varadero-Alicante. Bewölkung 2/8, Wind NW 28 KN, Temperatur 13°, Kurs 165°. Mit neuer Genua und neuem Antifouling (International Cruiser Uno) läuft das Boot mit 6,5 KN vor d...
von jeanneau34
Samstag 27. Februar 2016, 20:43
Forum: Küstentratsch
Thema: Sichere unsichere Bojenfelder
Antworten: 62
Zugriffe: 28739

Re: Sichere unsichere Bojenfelder

Genau das hab ich auch gedacht. So eine Geschäftsführung in der EU ?? :?:
Sonst wird doch auch alles reguliert.

L.G. Günther
von jeanneau34
Samstag 27. Februar 2016, 09:41
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Saisonauftakt 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 6617

Re: Saisonauftakt 2016

Danke für Eure Wünsche. Heute schaut das Wetter sehr bescheiden aus. Wind NW 80 Km/h, Temperatur nur 12°, leichter Regen, keine Sonne. Ab morgen soll es besser werden (con suerte). Der Schlag wird nichts großes werden, bin schon mehrmals in Cabo Palos gewesen, netter kleiner Ort mit einzigartiger Ha...
von jeanneau34
Freitag 26. Februar 2016, 19:34
Forum: Küstentratsch
Thema: Sichere unsichere Bojenfelder
Antworten: 62
Zugriffe: 28739

Re: Sichere unsichere Bojenfelder

Das ärgerliche daran ist nicht nur die zweifelhafte Sicherheit, sondern, dass man die Bojen nehmen muß und nicht ankern darf. Passiert dann was, ist der Bojenbetreiber nicht mal haftbar. :-? Kassieren für die Bojenbenutzung und dann nicht dafür haften ? Das gibts wohl nur in Kroatien. Gruß in die R...
von jeanneau34
Freitag 26. Februar 2016, 11:28
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Saisonauftakt 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 6617

Saisonauftakt 2016

Hallo werte Komune Endlich ist es soweit. Am Montag (29.02) geht es erstmals im Jahr 2016 los. Dann wird das Wetter lt. Vorhersage besser. Temperaturen zwischen 18 und 25 Grad, Wind aus N - NW bis max 40 Km/h und Sonnenschein sind für die nächsten Tage angekündigt. Es wird ein Probeschlag von ca. 10...
von jeanneau34
Mittwoch 17. Februar 2016, 11:12
Forum: Küstentratsch
Thema: wie wirds heuer an der grenze werden
Antworten: 58
Zugriffe: 29978

Re: wie wirds heuer an der grenze werden

hallo s.g. Komune Ich kann verstehen dass einige von den Grenzwartezeiten betroffen und genervt sind, aber... das eigentliche Problem (in ganz Europa) ist wohl wesentlich schwerwiegender. Mit den Wartezeiten könnten wir wohl alle ganz gut leben. Die Folgeerscheinungen des eigentlichen Problemes werd...