Die Suche ergab 539 Treffer

von aprovis
Donnerstag 13. Juni 2019, 16:18
Forum: Küstentratsch
Thema: Konoba´s Norddalmatien
Antworten: 46
Zugriffe: 13843

Re: Konoba´s Norddalmatien

Super Danke !!!
von aprovis
Freitag 7. Juni 2019, 13:13
Forum: Küstentratsch
Thema: Konoba´s Norddalmatien
Antworten: 46
Zugriffe: 13843

Re: Konoba´s Norddalmatien

Hallo Gerhard.

hast sicher recht.
Trotzdem Frage in die Runde.
Bin ab 15.06. ab Trogir unterwegs (Vis, Korcula, Hvar, eventuell Mljet, etc)
Kann mir jemand hier gute Konobas nennen?

Danke im Voraus.

lg
von aprovis
Mittwoch 5. Juni 2019, 19:06
Forum: Infos zu den Foren
Thema: Forum-Sponsoring
Antworten: 4
Zugriffe: 83

Forum-Sponsoring

Hallo an alle Forumsteilnehmer.

Ich möchte euch mitteilen, dass Edwin wieder die Kosten für das Hosting des Forums übernommen hat.

Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Forumsteilnehmer an Edwin . https://www.sailornet.at/
von aprovis
Donnerstag 18. April 2019, 07:14
Forum: Küstentratsch
Thema: ENC/ETC - Box für Ausländer
Antworten: 23
Zugriffe: 3891

Re: ENC/ETC - Box für Ausländer

Auf Wunsch des Users Valentina wurde dessen Account und dessen Beiträge aus dem Forum gelöscht.
von aprovis
Montag 15. April 2019, 07:41
Forum: Küstentratsch
Thema: Segelboot dreht 28000 Haushalten d Strom ab
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Segelboot dreht 28000 Haushalten d Strom ab

Wer baut denn auch SO Stromleitungen?
:lol:
von aprovis
Montag 1. April 2019, 12:16
Forum: Computer & Co
Thema: Droht unserem Forum das Aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 686

Re: Droht unserem Forum das Aus?

Hallo.
Kann auch nur dummer Zufall sein.

Noch mal die Frage in die Runde ob jemand einen RA kennt der uns sagen könnte ob man Links verwenden darf?

lg
von aprovis
Mittwoch 27. März 2019, 12:55
Forum: Computer & Co
Thema: Droht unserem Forum das Aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 686

Re: Droht unserem Forum das Aus?

Hallo Edwin. Ich gerate eh nicht in Panik. Mir geht es hier um die Diskussion wie wir mit dem Artikel 13 , jetzt ja Artikel 17 umgehen werden. Es dauert sicher 1-2 Jahre bis es zum nationalen Gesetz wird. @Andi: Ich habe aus DIESER Sicht auch keine Bedenken, jedoch gibt es da Menschen die daraus Gel...
von aprovis
Freitag 22. März 2019, 08:41
Forum: Computer & Co
Thema: Droht unserem Forum das Aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 686

Re: Droht unserem Forum das Aus?

Hallo. Grundsätzlich hat Christian schon recht, jedoch verlagert sich das Problem auf den Forumsbetreiber. d.h. auch wenn ein User mit einem Klick bestätigen muss, dass er die Urheberrechte an einem hochgeladenen Dokument, Bild etc. besitzt heißt das MnM nicht, dass wir als Betreiber dann von rechtl...
von aprovis
Dienstag 19. März 2019, 21:05
Forum: Computer & Co
Thema: Droht unserem Forum das Aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 686

Re: Droht unserem Forum das Aus?

Danke Gerhard.

Guter Link.

Ich habe mal einigen EU Abgeordneten eine Mail geschrieben. (Wird zwar nichts bringen, aber wenns nicht hilft, schadet es ja nicht.)
Hier findet ihr eine Liste zu den Abgeordneten.
https://www.parlament.gv.at/WWER/EU/AKT/
von aprovis
Dienstag 19. März 2019, 16:20
Forum: Computer & Co
Thema: Droht unserem Forum das Aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 686

Droht unserem Forum das Aus?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Copyright-Reform-die-Modernisierung-des-Urheberrechts-ist-aus-dem-Blickfeld-geraten-4324609.html Eine neue EU Urheberrechts-Richtlinie steht kurz vor Verabschiedung. (Ende März wird abgestimmt) Was bedeutet es für unserem Forum, wenn das Gesetz so durchgeht...
von aprovis
Dienstag 26. Februar 2019, 13:09
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 118
Zugriffe: 27416

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Hallo Peter, ja...ein bisschen windig. Das der extreme Wind genau in der Hafeneinfahrt stand macht es schon schwer. Warum willst Du noch schneller reinfahren - am Anfang der Hafeneinfahrt war er ja noch gerade(da hätte er halt mehr bremsen müssen). Gruß Wolfgang Hallo Wolfgang. Ich meine, warum er ...
von aprovis
Dienstag 19. Februar 2019, 10:53
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 118
Zugriffe: 27416

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Wau bei 60kn anlegen ist auch keine Kleinigkeit.

ich bin der Meinung, dass er schon zu Beginn viel zu weinig Fahrt hatte.
Hatte er ja vorher und hat dann gebremst.
Ich wäre schneller gefahren und die helfende Hände gleich am Anfang angenommen.

Was meint ihr?
von aprovis
Donnerstag 14. Februar 2019, 12:23
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Lastovo Naturpark Gebühren
Antworten: 7
Zugriffe: 799

Re: Lastovo Naturpark Gebühren

Hallo.

Ich habe letztes Jahr auf Lastovo im Juni für eine 41 Fuss an einer Boje 150 Kuna bezahlt.
von aprovis
Donnerstag 10. Januar 2019, 12:08
Forum: Uservorstellung
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Ich bin neu hier

Hallo Felix.

Schön, dass du dich in unserer Runde eingefunden hast.
Ein herzliches Willkommen im Forum.

lg
von aprovis
Donnerstag 10. Januar 2019, 12:06
Forum: Küstentratsch
Thema: SAR Contact im Notfall
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: SAR Contact im Notfall

Danke Willi.