Die Suche ergab 1135 Treffer

von Hiermann
Montag 4. März 2024, 14:58
Forum: Küstentratsch
Thema: Permit
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Permit

Anmeldung beim Hafenkapitän 87,11 Euro.

Online das erste mal kommen noch 95 Euro dazu. Da geh ich lieber zum Lucko ;-)
von Hiermann
Montag 4. März 2024, 06:26
Forum: Küstentratsch
Thema: Permit
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Permit

Hallo, ich hab unser Permit direkt beim Hafenkapitän in Punat gemacht. Online wie du sagst, leider nicht billig. Ich hab aber gehört, dass die Kroaten irgendwann das Permit nur mehr online bezahlbar machen wollen, d.h. dass man es beim Hafenkapitän nicht mehr machen kann. Ob das nur ein Gerücht war ...
von Hiermann
Montag 12. Februar 2024, 06:30
Forum: Technik
Thema: Navigation CPN für ipad
Antworten: 31
Zugriffe: 1776

Re: Navigation CPN für ipad

Wenn das Jahresabo abläuft, kann ich nicht mit den alten Karten weiterfahren, wie früher oder bei anderen Apps. Hallo Tom! Hmm, das kann ich jetzt leider nicht sagen, ob man nach Ablauf mit den alten Karten noch weiterfahren kann, da ich das Abo immer gleich weiterlaufen lasse. L.G. Edwin Ok - dann...
von Hiermann
Freitag 9. Februar 2024, 14:33
Forum: Technik
Thema: Navigation CPN für ipad
Antworten: 31
Zugriffe: 1776

Re: Navigation CPN für ipad

Also ich bin auch mit Navionics sehr zufrieden und verwende es schon seit vielen Jahren, ohne, dass mir Ungenauigkeiten aufgefallen wären. Es ist zwar in der Tat recht teuer und man muß jedes Jahr aufs Neue zahlen, aber die App hat unzählige Funktionen und seit einiger Zeit auch ein Autorouting - d...
von Hiermann
Dienstag 23. Januar 2024, 14:56
Forum: Technik
Thema: Navigation CPN für ipad
Antworten: 31
Zugriffe: 1776

Re: Navigation CPN für ipad

17 Euro, aber nicht jährlich, dann kannst du eine mit den alten Karten weiternavigieren.

Beim Test der Zeitschrift Yacht hat diese App super abgeschnitten, ich bin sehr zufrieden damit und läuft problemlos am Ipad.
von Hiermann
Dienstag 23. Januar 2024, 10:15
Forum: Technik
Thema: Navigation CPN für ipad
Antworten: 31
Zugriffe: 1776

Re: Navigation CPN für ipad

Navionics kann man aber nur mehr mit Jahresabo betreiben hab ich gelesen. Stimmt das ?

Bei mir läuft momentan Isailor - kostet wenig und man muss nicht jedes Jahr aufs neue bezahlen.
von Hiermann
Mittwoch 2. August 2023, 06:06
Forum: Küstentratsch
Thema: Kroatien - endlich "Inland"
Antworten: 22
Zugriffe: 5132

Re: Kroatien - endlich "Inland"

KäptnL hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2023, 06:28
Hallo Tom,
dann wünsche ich dir viel Freude mit deinem neuen Gerät.
Immer eine Handbreit - mindestens :lol:
LG
Dankeschön ;-)
von Hiermann
Dienstag 18. Juli 2023, 07:52
Forum: Küstentratsch
Thema: Kroatien - endlich "Inland"
Antworten: 22
Zugriffe: 5132

Re: Kroatien - endlich "Inland"

Preise: Der Charterpreis ist extrem hoch, aber das werden hier eh alle wissen. Mit dem Stützpunktbesitzer gesprochen ergab es auch einen Sinn. Der Ankauf der Yachten hat sich quasi verdoppelt. Ein 400.000 Euro-Lagoon kostet schon über 800.000 Euro. Das kann ich bestätigen. Hab mich intensiv damit b...
von Hiermann
Dienstag 18. Juli 2023, 07:15
Forum: Küstentratsch
Thema: Kroatien - endlich "Inland"
Antworten: 22
Zugriffe: 5132

Re: Kroatien - endlich "Inland"

Ich bin durch Marburg Stadt gefahren und somit die Baustelle auf der Autobahn umfahren.
Es wird halt nur eine Frage der Zeit sein, bis andere auch auf die Idee kommen. Dann stauts nicht nur auf der Autobahn sonder auch durch Marburg durch.
Bei mir war zum Glück nix los.
von Hiermann
Dienstag 7. Juni 2022, 14:16
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 592
Zugriffe: 501884

Re: neues aus Kroatien

Hallo, wir haben gestern Fisch gegessen. 1 kg 650 Kuna. Mal sehen was der EURO noch dazu macht. LG Wo war das? - 650 Kn/Kg für den Fisch. Ich war jetzt 3 Wochen unterwegs - und auch bestimmt in teureren Konobas (Levrnaka, Smokvica etc.) - aber 650,-- hab ich niergendwo bezahlt. 530,-- war der höchs...
von Hiermann
Donnerstag 20. Mai 2021, 14:19
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34276

Re: Corona Irrsinn

Ihr habt grundsätzlich recht, ich ärgere mich trotzdem, obwohls mich nicht mehr betrifft, da ich geimpft bin. Aber es muss doch an etwas liegen, dass man Kroatien nicht öffnet (Rückreise) und andere Länder schon. Kroatien hat bereits weitaus besser Inzidenzen als Slwowenien, ist aber trotzdem noch "...
von Hiermann
Dienstag 18. Mai 2021, 11:11
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34276

Re: Corona Irrsinn

Das ist stimmt - das versteht kein Mensch, warum man aus Kroatien noch immer in Quarantäne muss, wenn man nicht geimpft ist (ich bin zum Glück schon ;-).

Es ist so unverständlich und wie Gernot schon sagte, einfach willkürlich :evil:
von Hiermann
Donnerstag 13. Mai 2021, 12:54
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34276

Re: Corona Irrsinn

Update:
Kroatien ist seit heute auf der ECDC-Karte „nur“ mehr als rot eingestuft.
D.h die Quarantäne bei Rückreise sollte eigentlich ab 19. Mai fallen.

🕺🇭🇷⛵️
von Hiermann
Mittwoch 12. Mai 2021, 15:07
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: FORUM - ES GEHT WEITER!!!
Antworten: 43
Zugriffe: 118824

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Vielen Dank :oops: