Die Suche ergab 343 Treffer

von winnfield
Freitag 31. August 2018, 10:34
Forum: Küstentratsch
Thema: TÖRN im AUGUST
Antworten: 25
Zugriffe: 1465

Re: TÖRN im AUGUST

ich war von 15 bis 29 august, zuerst auf einer lagoon 400 eines freundes dann auf unserer galijola zwischen vodive und dugi otok unterwegs.

keine besonderen vorkommnisse, es war schon ruhig.

lg chris

ps. erstaunlich viele wespen heuer!
von winnfield
Donnerstag 9. August 2018, 14:25
Forum: Küstentratsch
Thema: Bootstransport Mallorca Italien
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Bootstransport Mallorca Italien

nö, :lol: klimatisierte 2,60 https://www.jusline.at/gesetz/kfg/paragraf/4 2. eine größte Breite von a) bei klimatisierten Fahrzeugen (§ 2 Abs. 1 Z 44) . 2,6 m, b) bei allen anderen Kraftfahrzeugen und Anhängern . 2,55 m, aus: https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer...
von winnfield
Donnerstag 9. August 2018, 09:34
Forum: Küstentratsch
Thema: Bootstransport Mallorca Italien
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Bootstransport Mallorca Italien

grundsätzlich einmal die genauen abmessungen des bootes feststellen. eine transportfirma kann mit "höhe nicht bekannt" keine auskunft geben. es macht auch einen riesen unterschied ob die breite 2,79 m oder 2,81 m ist. also zuerst abmessen, dann anfragen. eine schätzung kann dann zb. die firma prange...
von winnfield
Donnerstag 2. August 2018, 13:31
Forum: Küstentratsch
Thema: TÖRN im AUGUST
Antworten: 25
Zugriffe: 1465

Re: TÖRN im AUGUST

hi gima,

wann eigentlich im august?

ab mitte august wirds deutlich ruhiger, aber noch immer gut besucht.

lg chris
von winnfield
Montag 30. Oktober 2017, 13:27
Forum: Küstentratsch
Thema: küstenhandbuch italien rod heikell
Antworten: 6
Zugriffe: 1125

Re: küstenhandbuch italien rod heikell

sorry für die späte antwort.

bin gerade von malta - tribunj zurück. alles klappte, super törn.

hermann hat es mir geliehen.

lg chris
von winnfield
Donnerstag 5. Oktober 2017, 13:15
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Charter ab Sibenik
Antworten: 24
Zugriffe: 4270

Re: Törn ab Sibenik - 9.6.-16.6.2018 - Leopard 38

Weiteres: Primosten würde ich meiden. Da bekommst du nur an einer Boje einen Platz. Am Kai alles reserviert um diese Jahreszeit. Fahr lieber nach Rogoznica, Lokal Ilirija am Stadtkai, gute bürgerliche Küche. Ansonsten die vorigen Beiträge - ich habe alle zusammengeführt - nochmals durchsehen :-i hi...
von winnfield
Donnerstag 28. September 2017, 21:03
Forum: Küstentratsch
Thema: küstenhandbuch italien rod heikell
Antworten: 6
Zugriffe: 1125

Re: küstenhandbuch italien rod heikell

hi willi das blaue bücherl hab ich mehrfach brauche ein hafenhandbuch malta - tremiti inseln, nach "lissa" find ich dann schon. lg chris ps. was ist an "küstenhandbuch ITALIEN von rod heikell" unverständlich? oder bin ich so ein depperl, als kroatiensegler das "blaue" nicht zu kennen? jedenfalls dan...
von winnfield
Donnerstag 28. September 2017, 15:15
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Kurtaxe
Antworten: 13
Zugriffe: 1982

Re: Kurtaxe

die höhe ist unverhältnissmäßig zur verweildauer gegenüber dem tagespreis. bei einem euro tagespreis (charter) müßte ich über 100 tage bei vollbelegung (7 personen) am schifferl sein, bei anderen schiffstypen wirds noch ärger sein. ich wart mal ab, deponiere meinen unmut jedenfalls bei der marinalei...
von winnfield
Donnerstag 28. September 2017, 14:52
Forum: Küstentratsch
Thema: küstenhandbuch italien rod heikell
Antworten: 6
Zugriffe: 1125

küstenhandbuch italien rod heikell

hi jungs und mädels

kann mir jemand das buch für eine überstellung leihen?
oder, bei nichtgebrauch, verkaufen?

würde helfen.

lg chris
von winnfield
Dienstag 8. August 2017, 13:11
Forum: Technik
Thema: Lichterkette
Antworten: 21
Zugriffe: 4068

Re: Lichterkette

berichte bitte dann wie du es gelöst hast.

lg chris
von winnfield
Montag 7. August 2017, 11:55
Forum: Technik
Thema: Lichterkette
Antworten: 21
Zugriffe: 4068

Re: Lichterkette

und wird die aufgeladen? oder hat die Batterien? steht nicht dabei. auch nicht, wie lange sie hält. ladegerät 240 v, kann man aber sicher auch mit einem zigarettenanzünder laden, oder ein kleiner inverter. das licht in der unteren stufe ist schön schummrig, die höhere stufe angenehm bis schummrig. ...
von winnfield
Montag 7. August 2017, 09:20
Forum: Technik
Thema: Lichterkette
Antworten: 21
Zugriffe: 4068

Re: Lichterkette

hi christian wir hatten das gleiche problem mit der zu hellen cockpitbeleuchtung. die lösung ist https://www.campingplus.de/Elektro-TV-Solar/Leuchten-Lampen/Batterie-/-Akkuleuchten/Ampercell-Campingleuchte-Elba.html hat am boden einen haken den ich in das rohr des biminis einhänge, bei zurückgeklapp...
von winnfield
Sonntag 6. August 2017, 10:00
Forum: Küstentratsch
Thema: Schlauchboot Kroatien
Antworten: 9
Zugriffe: 2158

Re: Schlauchboot Kroatien

nicht nur versicherung (blaue versicherungskarte), auch ein patent (fahrerlaubniss).

lg chris
von winnfield
Samstag 29. Juli 2017, 16:01
Forum: Rätselhaftes
Thema: Partytörn - Schwimmtier statt Rettungsring?
Antworten: 5
Zugriffe: 1589

Re: Partytörn - Schwimmtier statt Rettungsring?

Jugocaptan hat geschrieben:
Samstag 29. Juli 2017, 12:47
Vergnügungsbojen
quasi ein absentierendes kopulationshilfsmittel
von winnfield
Freitag 28. Juli 2017, 12:22
Forum: Rätselhaftes
Thema: Partytörn - Schwimmtier statt Rettungsring?
Antworten: 5
Zugriffe: 1589

Re: Partytörn - Schwimmtier statt Rettungsring?

5 kabinen, 2 im salon, 12 schwimmtiere plus ev. reserve! :bloedm2:

chris