Die Suche ergab 173 Treffer

von Goeni
Mittwoch 20. Mai 2020, 11:06
Forum: Technik
Thema: Wie viel AH benötigt man als Batterie füs Boot ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1010

Re: Wie viel AH benötigt man als Batterie füs Boot ?

Bei einer Manta 19 würde ich auch ein bisschen aufs Gewicht schauen. Bist du sicher, dass du 2 x 150 + 1x 100 brauchst.

Das hat nämlich schon ein ganz schönes Gewicht.

Ich hatte auf meinen Booten immer Philippi Ladegerät und Varta Batterien. War immer zufrieden.

Goeni
von Goeni
Donnerstag 14. Mai 2020, 17:46
Forum: Uservorstellung
Thema: Wir stellen uns vor!
Antworten: 6
Zugriffe: 1769

Re: Wir stellen uns vor!

Im Segeln Forum wolltet ihr noch keinen Bootsschein machen.....?

Goeni
von Goeni
Montag 11. Mai 2020, 08:55
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 522
Zugriffe: 175928

Re: neues aus Kroatien

Um nach Kroatien zu kommen, muss man ja zuerst mal durch Slowenien oder Ungarn.

Wie schaut's da aus?

Goeni
von Goeni
Samstag 21. März 2020, 21:27
Forum: Uservorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2724

Re: Vorstellung

Hallo Willkommen hier. Habe mir tw euren Reisebericht Asien durchgelesen. Toll geschrieben und spannend.

Goeni
von Goeni
Freitag 20. März 2020, 12:47
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona - geplante Törns ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1777

Re: Corona - geplante Törns ?

Geplant sind für heuer ersten 2 Juliwochen Norwegen/Bergen nach Göteborg. Ende August eine Woche Ostsee.
Dazwischen am Land Rumänien und Bulgarien.

Was davon zu machen ist, wird man sehen. Sehr optimistisch bin ich nicht.

Goeni
von Goeni
Samstag 7. März 2020, 10:14
Forum: Termine
Thema: Boot Tulln - 5. bis 8. März 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 3751

Re: Boot Tulln - 5. bis 8. März 2020

Da ich leider sehr viel Arbeit habe und meine 3 Wochen segeln für heuer schon unter Dach und Fach sind (2Wochen Norwegen, 1 Woche Ostsee) werde ich heute auch nicht zur Messe fahren.

Ps. Beim Norwegen Törn in den ersten 2 Juli Wochen ist noch ein Platz frei.

Goeni
von Goeni
Mittwoch 5. Februar 2020, 09:39
Forum: Termine
Thema: Boot Tulln - 5. bis 8. März 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 3751

Re: Boot Tulln - 5. bis 8. März 2020

Ich bin Donnerstag oder Samstag da.

Goeni
von Goeni
Dienstag 17. September 2019, 23:28
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Charterreviere im Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 2847

Re: Charterreviere im Vergleich

Ostsee, ok es gibt keine Marineros die beim Anlegen helfen, aber sonst ein wunderschönes SEGELrevier.

Goeni
von Goeni
Donnerstag 25. Juli 2019, 15:41
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln
Antworten: 19
Zugriffe: 5716

Re: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln

Ich hatte 10 Jahre lang eine McGregor 26 am Neusiedler See. Fürs Meer würde ich eher ein Bav 30-35 empfehlen.
Verzeiht Fehler besser.
Vom nur Vorsegel Segeln halte ich gar nichts. Lieber früher reffen.

Schönen Törn

Goeni
von Goeni
Donnerstag 18. Juli 2019, 18:50
Forum: Küstentratsch
Thema: Reisezeit
Antworten: 11
Zugriffe: 4451

Re: Reisezeit

War erste Juli Woche unterwegs, ab Sibenik, und überrascht wie wenig los war

Goeni
von Goeni
Sonntag 7. April 2019, 15:44
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: 1 Woche ab Sibenic
Antworten: 10
Zugriffe: 3728

Re: 1 Woche ab Sibenic

Danke schon mal. Habe schon mal was zum schauen.
Eher mehr ankern, ist zumindest der Plan

Goeni
von Goeni
Sonntag 7. April 2019, 09:46
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: 1 Woche ab Sibenic
Antworten: 10
Zugriffe: 3728

1 Woche ab Sibenic

Nachdem mein Schiff ja jetzt verkauft ist, geht es nach vielen Jahren jetzt wieder mal in die Adria ( erste mal seit 2006). Eine Woche ab/bis Sibenic. Hat jemand Ideen für mich wo es schön ist. Ich Überlege nach Vis und retour? Krker Wasserfälle war ich schon 2x, das also nicht. Danke schon im Vorau...
von Goeni
Dienstag 12. März 2019, 22:10
Forum: Küstentratsch
Thema: Mehrwertsteuer bei Bootskauf
Antworten: 8
Zugriffe: 2335

Re: Mehrwertsteuer bei Bootskauf

In der EU zahlst du die MwSt immer in dem Land in dem du das Schiff übernimmst.

Wenn du also dem österreichischen Staat was gutes tun willst, kannst du es auch auf einem Parkplatz in Österreich während des Transports übernehmen

Goeni
von Goeni
Mittwoch 6. März 2019, 14:41
Forum: Termine
Thema: Boot Tulln - 07.-10.03.2019
Antworten: 17
Zugriffe: 6535

Re: Boot Tulln - 07.-10.03.2019

Bin auch wieder dabei

Goeni
von Goeni
Sonntag 3. Februar 2019, 17:20
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: HRV Kurtaxe 2019 wieder höher
Antworten: 25
Zugriffe: 13304

Re: HRV Kurtaxe 2019 wieder höher

An die Ostsee fährst du ab Wien auch nur 10-11 Stunden.
Daher ist das für mich sehr wohl eine Alternative für Leute die das Hauptaugenmerk aufs Segeln legen.

Trotzdem werde ich auch heuer wieder mal nach Kroatien segeln gehen, nachdem die NAMASTEtwo Geschichte ist.

Goeni