Die Suche ergab 14 Treffer

von wolfgang52
Samstag 1. November 2014, 15:35
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Muringleinen aci jezera
Antworten: 8
Zugriffe: 6570

Re: Muringleinen aci jezera

Ich war im Juni in der Palmizana. Die Marineros waren freundlich und mit den Leinen hatten wir keine Probleme. Eher mit den überfüllten Sanitäranlagen bei voller Marina.

Grüsse
wolfgang
von wolfgang52
Donnerstag 13. Juni 2013, 11:31
Forum: Küstentratsch
Thema: Marina vorreservieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6965

Re: Marina vorreservieren

Ich war letzte Woche unterwegs und habe nie vorreserviert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass in 2 Marinas (Vlaska (Milna) und Marina) keine Marineros anwesend waren. Sonst wurde ich überall von einem Marinero eingewiesen.

lg
wolfgang
von wolfgang52
Mittwoch 29. Mai 2013, 14:34
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Inseln vor Split - Hvar, Brac - Aktivitäten und Sehenswürdig
Antworten: 34
Zugriffe: 23631

Re: Inseln vor Split - Hvar, Brac - Aktivitäten und Sehenswü

Schönen Nachmittag! Die Bunker sind voll mit Fischern, das kann ich bestätigen. Tiefe ist rundum immer genügend. Hvar-Stadt ist für junge Leute zu empfehlen. Da im Stadthafen selten Platz ist übernachte ich immer in Palmizana und fahre mit dem Taxiboot in die Stadt. Ich bin nächste Woche in dieser G...
von wolfgang52
Mittwoch 24. Oktober 2012, 10:01
Forum: Termine
Thema: Seglertreffen im Restaurant Beograd am 9.11.2012
Antworten: 12
Zugriffe: 14636

Re: Seglertreffen im Restaurant Beograd am 9.11.2012

Termin ist notiert, ich komme mit meiner Frau.

mfg
wolfgang52
von wolfgang52
Montag 11. Juni 2012, 09:10
Forum: Küstentratsch
Thema: Marina Skradin
Antworten: 2
Zugriffe: 2825

Marina Skradin

Hallo Ich war letzte Woche in der Sibeniker Gegend und auch in Skradin. In der Marina werden derzeit die Sanitäranlagen bei den entfernteren Stegen erneuert. Als Ersatz stehen 2 Container getrennt für Damen und Herren. Diese sind nicht sehr einladend. Vor allem der Damencontainer ist kaum benutzbar....
von wolfgang52
Dienstag 29. Mai 2012, 10:18
Forum: Küstentratsch
Thema: Sturm in Mitteldalmatien
Antworten: 60
Zugriffe: 30733

Re: Sturm in Mitteldalmatien

Ich hoffe, mir ist niemand böse, wenn ich zum Ausgangspunkt zurückkehre. Ich war dieses Wochenende in Primosten zum Skippertraining. Der Wind war böig und teilweise kräftig, aber zum fahren war es OK. Die Ortsansässigen meinten, dass heute noch Bora sein soll, danach soll sich das Wetter beruhigen. ...
von wolfgang52
Mittwoch 16. November 2011, 13:39
Forum: Küstentratsch
Thema: Segeltörn 2012 Kvarner Bucht Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 13105

Re: Segeltörn 2012 Kvarner Bucht Tipps

Mir fällt auf Male Losinj die Bucht Artaturi ein. Es gibt an Land einige nette Lokale. Rovenska war auch recht nett. Die Lokale waren gut und Liegegebühr wurde auch nicht verlangt.

Viel Spass
wolfgang52
von wolfgang52
Dienstag 14. Juni 2011, 14:03
Forum: Küstentratsch
Thema: Quallen Invasion
Antworten: 15
Zugriffe: 9511

Re: Quallen Invasion

Hallo,

kann ich ebenfalls bestätigen. Ich war letzte Woche in istrien und habe jede Menge von diesem Zeug gesehen.

mfg
wolfgang52
von wolfgang52
Donnerstag 15. Juli 2010, 13:46
Forum: Küstentratsch
Thema: U-Boot Bunker
Antworten: 62
Zugriffe: 46743

Re: U-Boot Bunker

Hallo,

ich habe mir den U-Bootbunker in Smrka angeschaut, konnte aber nicht hineinfahren, da er wegen Überfüllung geschlossen war. Den Bunker in Krusica (siehe Beständig, Seite 70) habe ich nur von draußen gesehen.
Kroatien 2010 350_1.jpg
mfg
wolfgang52
von wolfgang52
Montag 28. Juni 2010, 09:06
Forum: Küstentratsch
Thema: Marina bei Trogir
Antworten: 11
Zugriffe: 4672

Re: Marina bei Trogir

Hallo ich war vor längerer Zeit dort. Das Marinapersonal war freundlich und hilfsbereit, Duschen sauber. Der Ort war sauber und ziemlich ruhig, wenn man von der stärker befahrenen Hauptstraße nach Split etwas oberhalb der Marina absieht. Die Lokale im Ort waren OK. Aber das ist alles 4 bzw. 6 Jahre ...
von wolfgang52
Freitag 28. Mai 2010, 11:30
Forum: Küstentratsch
Thema: U-Boot Bunker
Antworten: 62
Zugriffe: 46743

Re: U-Boot Bunker

Hallo zusammen,

ich bin vom 7. - 12. 6. in dieser Gegend und hatte geplant, einen der Bunker auf Brac heimzusuchen. Vielen Dank für die vielen Hinweise.

mfg
wolfgang
von wolfgang52
Freitag 16. Oktober 2009, 10:37
Forum: Küstentratsch
Thema: Kurzes Bootfahrvideo
Antworten: 15
Zugriffe: 4854

Re: Kurzes Bootfahrvideo

Kompliment, super Videos. Ich möchte auch gleich wieder hinunter.

mfg
wolfgang52
von wolfgang52
Donnerstag 10. September 2009, 11:42
Forum: Küstentratsch
Thema: Abzocke auf Zut
Antworten: 19
Zugriffe: 9171

Re: Abzocke auf Zut

Ich war im Juni in der Marina Zut. Es ist klar, dass die Kornaten teurer sind, so hat mich die Preisgestaltung von Marina und Marinarestaurant nicht wirklich überascht, eher die durchschnittliche Qualität des Restaurants. Es ist aber in vielen Urlaubsländern so - Kroatien ist hier keine Ausnahme - d...
von wolfgang52
Montag 17. August 2009, 10:08
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Marina Mandalina Sibenik
Antworten: 7
Zugriffe: 3580

Re: Marina Mandalina Sibenik

Lieber Edwin,

ich habe in der Marina 2008 übernachtet und festgestellt, dass man hier weit vom Schuss liegt. Marinarestaurant und kleiner Laden sind vorhanden, für größere Einkäufe muss ein weiter Weg eingerechnet werden.

Alles Gute beim Törn
wolfgang52